• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Frucht des Geistes aber ist: … Freude.
Galater 5,22

Freude ist etwas, was jeder Mensch braucht und sucht. Viele Menschen meinen, ihre Freude vorwiegend in Vergnügungen und Zerstreuungen aller Art zu finden. Aber dauerhafte Befriedigung gibt das nicht, und das Ende davon ist oft Ernüchterung und Traurigkeit.

Andere suchen ihre Freude darin, alles Schöne und Erhabene zu genießen, was die Schöpfung oder die menschliche Kunst uns bieten. Aber auch das alles ist vergänglich und bietet keinen Trost und keine Hilfe, wenn der Mensch an der Schwelle zur Ewigkeit steht.

Wahre Freude, die nicht von den äußeren Umständen abhängig ist, ja über ihnen steht und gerade dadurch ihren Wert erweist, kann nur von Gott kommen. Sie wird durch seinen Geist gewirkt, der in jedem gläubigen Christen wohnt. Solche Freude machte den Apostel Paulus fähig, im Gefängnis getrost zu sein, ja von dort aus sogar noch andere zu ermuntern und zu erfreuen.

Was für ein Augenblick, wenn ein Mensch zum Glauben an Jesus Christus kommt und zum ersten Mal die Freude des Heils kennenlernt! Von dieser Freude kann jeder neue Tag erfüllt sein. Dazu braucht der Christ nur an die große Errettung zu denken, die ihm durch den Herrn Jesus geschenkt ist, und Ihm dafür zu danken.

Der Geist Gottes zeigt dem Gläubigen aber auch, was für ein großes Glück es ist, „Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus“ zu haben. Dann ist seine „Freude völlig“ (1. Johannes 1,3.4). Diese Freude der Gemeinschaft verbindet die Kinder Gottes auch miteinander; sie belebt die Gläubigen und zeugt davon, dass sie neues Leben haben.

„Freut euch im Herrn allezeit!“ Philipper 4,4 Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Ich habe soeben folgende Ermutigung gelesen die auch dich ermutigen möge:
Menschen haben eine einmalige DNA und Menschenaffen ebenso. Es gibt keine Zwischenformen wie bei allen Tieren. Das konnte man 1859, als Charles Darwin seine Evolutionstheorie schrieb noch nicht wissen. Und die DNA konnte auch nicht per Zufall entstehen, dafür haben Evolutionstheoretiker auch keine Erklärung. Ich hoffe, das die Menschen bald wieder verstärkt zu Gott zurückkehren, denn mittlerweile kann man es sogar beweisen. Gott ist die Wahrheit und das Leben.
 
Wie groß sind Gottes Zeichen und wie mächtig seine Wunder! Sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für. Daniel 3,33

Weil wir ein Reich empfangen, das nicht erschüttert wird, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen. Hebräer 12,28

Ich diene gerne meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus, der mich vom ewigen Verderben erlöst hat, und mir die Gewissheit gab ewig bei ihn zu Leben.
 
Dann schreien sie zu dem HERRN in ihrer Bedrängnis, und er führt sie heraus aus ihren Drangsalen.
Psalm 107,28

Der unsichtbare Steuermann

Daniel neigte zu Handgreiflichkeiten und hatte seiner Familie viele Probleme bereitet. Seine Leidenschaft war das Meer. Er heuerte auf einem Fischtrawler an und war einige Jahre auf den Meeren zu Hause. Sein Kamerad Tom versuchte wiederholt, ihm von Jesus Christus zu erzählen - doch Daniel war sehr ablehnend.

Eines Nachts erhebt sich auf offener See ein schwerer Sturm. Daniel steht mit Tom auf der Brücke. Die beste Lösung wäre es, so schnell wie möglich den nächsten Hafen zu erreichen. Doch schon fegt eine riesige Welle die Brücke komplett weg und schleuderte Tom ins tosende Wasser.

Angesichts der entfesselten Elemente ist es völlig unmöglich, Tom im Wasser zu finden! Daniel muss sich selbst krampfhaft am Steuerruder festhalten, um die Küste zu erreichen. Stundenlang kämpft er mit den Naturgewalten und versucht, einen Lichtschimmer in der pechschwarzen Nacht zu entdecken. Die Kälte durchfrostet ihn, die Gischt peitscht ihm ins Gesicht - Daniel ist verzweifelt und am Ende seiner Kräfte. Da tut er das, was er nie für möglich gehalten hätte: Er ruft: „O Gott, hilf mir!“

An die Momente danach erinnert Daniel sich wie folgt: „Etwas Eigenartiges passierte dann. Das Ruder ließ sich viel leichter bewegen, als wenn eine kräftige Faust mit angepackt hätte, und das Boot änderte die Richtung leicht! Dann legte sich der Wind, und das Schiff war in der Fahrrinne vor dem Hafen! Da wusste ich, dass Gott selbst mir zu Hilfe gekommen war.“

Daniels Leben veränderte sich von Grund auf. Er sprach gern von dem unsichtbaren Steuermann, der ihn zum Hafen geleitet hatte, und von Tom, seinem Kameraden, der ihm von Jesus, dem Retter, erzählt hatte. - Wie froh war jetzt Daniel in seinem Leben mit Christus! Aus www.gute-saat.de
 
Hast du gewusst, dass Bluthochdruck ein Zusammenhang mit Vitamin C hat? www.dr-rath-foundation.org/2020/06/neue-studie-stellt-zusammenhang-her-zwischen-vitamin-c-spiegel-und-blutdruck/?lang=de Eine neuere Rezension und Meta-Analyse von Beobachtungsstudien untersuchte den Zusammenhang zwischen dem Vitamin C-Spiegel im Blut und dem Blutdruck. Insgesamt wurden 18 Studien mit 22.200 Teilnehmern untersucht. Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass Patienten mit Bluthochdruck relativ geringe Mengen an Vitamin C im Blut aufwiesen. Weiters stellten sie fest, dass sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck mit den Vitamin C Werten im Blut zusammenhängen. Die WHO schätzt die Anzahl der Bluthochdruckpatienten auf über eine Milliarde weltweit. Patienten mit dieser Indikation haben ein erhöhtes Risiko für weitere, schwerwiegende Komplikationen, wenn sie sich mit dem Coronavirus infizieren. Diese Rezension erscheint genau richtig passend zur aktuellen Situation und erinnert uns daran, wie wichtig dieses besondere Vitamin ist. Wir müssen täglich dafür sorgen, dass wir dem Körper immer ausreichend Vitamin C zuführen.
 
Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.
Hebräer 9,27

Kurz vor seinem Tod im Jahr 2007 sagte der Schriftsteller Norman Mailer in einem seiner letzten Interviews: „Ich war in meinem Leben eine ordentliche Mischung aus Gut und Böse - wenn ich in die Hölle kommen sollte, dann will ich nicht wissen, was mit der schlechten Hälfte der Menschheit passiert.“

Irgendwie glaubte dieser Mann an die Existenz Gottes und seines Gegenspielers. Aber er hatte sich sein eigenes Bild darüber gemacht und seine eigenen Vorstellungen von Himmel und Hölle entwickelt. Das Schlimmste daran: Jesus Christus war für ihn auch nur eine „Mischung aus Gut und Böse“. - Dann aber wäre Christus selbst erlösungsbedürftig und könnte nicht unser Retter sein!

So sah dieser Schriftsteller dem Tod und dem Jenseits entgegen ohne die Gewissheit, dass seine Sünden vergeben waren. - War das die Ursache für seine spöttischen Bemerkungen?

Allerdings gibt es tatsächlich Leute, die meinen, bei einem Teil der Menschheit überwiege das Gute, beim anderen das Böse. Natürlich würden sie selbst zur ersten Gruppe gehören. - Das meint man immer!

Ob es zum Himmel oder zur Hölle geht, entscheidet sich aber gar nicht an der Zahl der bösen und der guten Taten eines Menschen. Die Frage ist, ob es überhaupt Böses in unserem Leben gibt. Denn das können wir nicht ungeschehen machen; damit können wir vor dem heiligen Gott nicht bestehen.

Deshalb braucht jeder den Sohn Gottes als seinen Erlöser. Weil Jesus Christus selbst völlig rein und heilig war und nie eine Sünde getan hatte, konnte Er stellvertretend am Kreuz die Strafe für schuldige Menschen auf sich nehmen. Wenn wir einmal in Frieden sterben wollen, müssen wir Ihn als unseren Heiland haben. Aus www.gute-saat.de
Jesus konnte einige Sachen aber nicht lösen,was er also bekundete, ...
 
Die Frucht des Geistes aber ist: … Freude.
Galater 5,22

Freude ist etwas, was jeder Mensch braucht und sucht. Viele Menschen meinen, ihre Freude vorwiegend in Vergnügungen und Zerstreuungen aller Art zu finden. Aber dauerhafte Befriedigung gibt das nicht, und das Ende davon ist oft Ernüchterung und Traurigkeit.

Andere suchen ihre Freude darin, alles Schöne und Erhabene zu genießen, was die Schöpfung oder die menschliche Kunst uns bieten. Aber auch das alles ist vergänglich und bietet keinen Trost und keine Hilfe, wenn der Mensch an der Schwelle zur Ewigkeit steht.

Wahre Freude, die nicht von den äußeren Umständen abhängig ist, ja über ihnen steht und gerade dadurch ihren Wert erweist, kann nur von Gott kommen. Sie wird durch seinen Geist gewirkt, der in jedem gläubigen Christen wohnt. Solche Freude machte den Apostel Paulus fähig, im Gefängnis getrost zu sein, ja von dort aus sogar noch andere zu ermuntern und zu erfreuen.

Was für ein Augenblick, wenn ein Mensch zum Glauben an Jesus Christus kommt und zum ersten Mal die Freude des Heils kennenlernt! Von dieser Freude kann jeder neue Tag erfüllt sein. Dazu braucht der Christ nur an die große Errettung zu denken, die ihm durch den Herrn Jesus geschenkt ist, und Ihm dafür zu danken.

Der Geist Gottes zeigt dem Gläubigen aber auch, was für ein großes Glück es ist, „Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus“ zu haben. Dann ist seine „Freude völlig“ (1. Johannes 1,3.4). Diese Freude der Gemeinschaft verbindet die Kinder Gottes auch miteinander; sie belebt die Gläubigen und zeugt davon, dass sie neues Leben haben.

„Freut euch im Herrn allezeit!“ Philipper 4,4 Aus www.gute-saat.de
Gleichgültigkeit vielleicht auch,..oder warum wurde mancher böse,..?
 
Hast du gewusst, dass Bluthochdruck ein Zusammenhang mit Vitamin C hat? www.dr-rath-foundation.org/2020/06/neue-studie-stellt-zusammenhang-her-zwischen-vitamin-c-spiegel-und-blutdruck/?lang=de Eine neuere Rezension und Meta-Analyse von Beobachtungsstudien untersuchte den Zusammenhang zwischen dem Vitamin C-Spiegel im Blut und dem Blutdruck. Insgesamt wurden 18 Studien mit 22.200 Teilnehmern untersucht. Dabei fanden die Wissenschaftler heraus, dass Patienten mit Bluthochdruck relativ geringe Mengen an Vitamin C im Blut aufwiesen. Weiters stellten sie fest, dass sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck mit den Vitamin C Werten im Blut zusammenhängen. Die WHO schätzt die Anzahl der Bluthochdruckpatienten auf über eine Milliarde weltweit. Patienten mit dieser Indikation haben ein erhöhtes Risiko für weitere, schwerwiegende Komplikationen, wenn sie sich mit dem Coronavirus infizieren. Diese Rezension erscheint genau richtig passend zur aktuellen Situation und erinnert uns daran, wie wichtig dieses besondere Vitamin ist. Wir müssen täglich dafür sorgen, dass wir dem Körper immer ausreichend Vitamin C zuführen.
Musik,,Tropf ,Tropf, .Blutdruck, ....
 
Viel Freude an dem Beitrag
über Schönheit, und lass dich von den Berichten ermutigen Schönes zu sehen wo du es noch nicht gesehen hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben