Zitat von Frischling:
↑
Eine Frage: befolgst Du die Kernforderungen Jesus so, wie das die ersten Christen laut Apg. 2, 44-46 taten? Liebst Du Deine Feinde, teilst Du all Deinen Besitz mit den Armen und liebst Deinen Nächsten wie Dich selbst? Beachtest Du die Thoragesetze? Oder befolgst Du nur das, was leicht zu befolgen ist und hoffst trotzdem, dass Jesus Dir den Weg ins Ewige Leben ermöglicht?
Ja so ungefähr, obwohl es nicht immer leicht ist, das Befolgen meine ich. Bin halt nur ein armer Sünder.
Ja wirklich, daher unterlasse ich lieber das Anklagen und Verurteilen über längst Vergangenes, sonst wäre ich wieder nur ein scheinheiliger Heuchler.
Was sich in antiken Zeiten von Machtmenschen ausgedacht wurde, um Menschen in ihrem Interesse zu manipulieren, ist das Eine. Das aber, was im JETZT an Manipulation geschieht, sollte von jedem Menschen, dem ein friedliches Miteinander ALLER Menschen am Herzen liegt, entschieden verurteilt werden!
Ich habe Dir aufgezeigt, dass der Gott der Bibel der denkbar sadistischste Feind der Religionsfreiheit sein soll, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an "Ungläubigen" mit Höllenstrafen rächen will. Gott wird als minderwertigen zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet, der das totale Abschlachten auch alles unschuldigen Säuglinge und Kinder und Frauen und Männer von 6 Völkern ultimativ befohlen hat, um deren wohlhabenden Länder zu rauben und deren Religion total auszulöschen. (5. Mos. 20, 16-18)
Das aber soll noch im JETZT die WAHRHEIT Gottes sein, wie das im 1992 erschienenen Katechismus der Katholischen Kirche nach meiner Meinung völlig berechnend VORGELOGEN wird:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Solange können negative Bibelaussagen negativ das Denken von Menschen negativ verknoten, solange sich die Bosse des größten Scheinheiligenvereins der Erde nicht von dem Gottesbild der Bibel distanzieren, in dem sie sagen: ALLE Gesetze und Handlungen und Racheandrohungen und Massenmorde und Abschlachtbefehle an Säuglingen und Kindern, die man Gott unterstellt hat oder die auf Grund seiner Befehle begangen worden sein sollen und die NICHT mit der Charta der Menschenrechte in Einklang zu bringen sind, wurden Gott zur reinen Angsterzeugung unterstellt.
Das Leiden und Sterben war Jesus nach eigenen Worten vorbestimmt von einem laut der rkK ALLMÄCHTIGEN, der ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt. Jesus verreckte also nach dem Willen des Allmächtigen Gottes am Kreuz! Wenn solcher sadistische Schwachsinn das Denken von Menschen erst pervertiert hat, dann kotzen die solchen Schwachsinn aus, wie Paulus, der wichtigste Religionsmacher der Anfangszeit des Christentums:
„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)
Die Schlachtopfergesetze Gottes stehen in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9. Wer glaubt, dass der allmächtige Schöpfer der Himmel und der Erde solch ein perverser Sadist war, dass er das Schlachten und Verbrennen von Tieren zu seinen Ehren gefordert hat, um sich am Geruch verbrennenden Fleisches zu erfreuen und selbst das Schlachtopfer des vorgeblichen Gottessohnes als duftenden Wohlgeruch versteht, dessen Denken ist nach meiner Meinung pervertiert, ohne dass ihm das bewusst wird.