Andersdenk
Well-Known Member
Ich bin so froh, dass ich einer christlichen Gemeinde angehöre, wo Jesus Christus das Haupt ist.
Das kann ich gut verstehen, ist es doch ein furchteinflößender Gedanke, nicht einer christlichen Gemeinde anzugehören, die bei ausreichender Folgsamkeit auch Geborgenheit verspricht und Jesus das Oberhaupt ist, dessen Worte der Gemeindeprediger in rechter Weise auszulegen weiß. Ich bin auch froh, wieder ein Lebenszeichen von Ihnen zu hören, denn mich selbst würde es anöden, täglich bezüglich der Losungen in die Pflicht genommen zu werden. Mir stänke das zum Himmel.
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Maleachi 3,17
Wie ein nicht dienen wollender Sohn zu behandeln ist, das erfahren unsere muslimischen Mitbrüder in Teutonien immer wieder mal; sie werden von ihrer Familie verstoßen.
Christus hat die Gemeinde geliebt und hat sich selbst für sie dahingegeben, um sie zu heiligen.
Epheser 5,25-26
Was der Paulus schrieb, das muß ja stimmen, ist ihm doch der Jesus höchstpersönlich erschienen, als er, der Saulus, vom Gaule fiel.
Zuletzt bearbeitet: