AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Hi , was ist an meiner Ableitung nicht logisch ?
Hast Du Angst vor der Wahrheit ? Dass selbst Du erkennen musst , was Du nicht
erkennen willst ?
Es geht hier nicht um : Gott will ... , sondern um was man an seiner Schöpfung
erkennen kann , dass Gott will . Das ist ein gewaltiger Unterschied !
Geh mal exakt und logisch vor , dann kommst Du zum selben Ergebnis wie ich !
Du machst gar keine Ableitung. Du behauptest nur, dass man an "seiner Schöpfung" (das ist schon die erste Voraussetzung, die nicht allgemein anerkannt ist - weil niemand weiß ob es überhaupt eine Schöpfung ist und selbst falls alles eine Schöpfung wäre ist es eine bloße Behauptung dass es SEINE Schöpfung ist - kann ja auch eine Schöpfung Vieler sein) erkennen kann, was der Schöpfer will. Du bringst aber kein einziges konkretes Beispiel dafür und lieferst auch keine Erklärung dafür, warum deine Behauptung irgendeinen logischen Hintergrund hätte.
Versuch es doch einmal, beispielsweise "Hunde und Katzen vertragen sich nicht. Daraus schließe ich eindeutig, der Schöpfer will ..... und nicht ....., weil ....."
Oder "Die Erde ist etwa 4.5 Milliarden Jahre alt. Daraus schließe ich eindeutig, der Schöpfer will ..... und nicht ....., weil ....."
Wenn du das bei diesen Beispielen nicht kannst, dann nimm andere Beispiele.
In den Bereich hinter "weil" muss aber eine Begründung hinein, die keinen anderen Schluss zulässt. Was du bisher geschrieben hast "Natürlich können wir den Willen des Schöpfers an seiner Schöpfung sehen, denn woran sollten wir ihn sonst erkennen ?" ist KEINE logische Begründung.
In der Art der Beispiele, die ich vorgeschlagen habe funktioniert Logik unter der Prämisse, dass es überhaupt einen Schöpfer gäbe. So weit komme ich dir mal entgegen, damit wir überhaupt prüfen können ob dein Logiksystem in sich stimmig ist. Also mach mal deine ersten Gehversuche mit Logik und wir schauen gemeinsam, was dabei herauskommt.