AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Warum gehst Du nicht auf den Inhalt ein, was er postet?
Wenn ich auf seinen Inhalt eingehen würde (und das haben ich und andere bereits versucht), bekommt man nur eine Reaktion, wenn man nichtdenkend/nachfragend zustimmt. Zudem ist der sogenannte Inhalt ein Sammelsurium von aus dem zusammenhang gerissenen Zitaten, abgeschlossen von blinden und weltfremden Worthülsen.
Warum benutzt Du nicht Deinen eigenen Verstand und überlegst, was an den Texten dran ist?
Ich habe die Bibel gelesen, wie auch viele andere Bücher und habe mir bereits meine Gedanken dazu gemacht.
So habe ich den Eindruck, dass Du Licht der Welt ändern willst und er wird sich nur missverstanden fühlen und als Märtyer für seine Botschaft.
Einen Spambot, ob menschlich oder nicht, kann man ohne die richtigen Programmcodes nicht ändern und die hat nur sein Programmierer.
Aber auch er ist wie jeder Mensch göttlich und ok und deswegen erlöst, wie jeder Mensch auf diesem Globus. Eine Botschaft, die vielen in der römischen Kirche vergessen wurde, von der er sich getrennt hat. Die dort verbreitete Angst vor der Verdammung, wird ja noch potenziert durch ein unsinniges Gebet in der Messe nach dem Vater unser
Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden
sondern auf den Glauben deiner Kirche
und schenke ihr nach Deinem Willen Einheit und Frieden.
Da frage ich Dich was ist das für ein Christus, der nicht hinschauen soll? Ich wollte immer mit meinen "schlechten" Seiten geliebt werden und habe es gehasst, sie immer verstecken zu müssen.
Vollkommen sind wir erst, wenn wir alle unsere Seiten angenommen haben.
meint
rg[/QUOTE]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein wiederholtes "göttlich" bedeuten soll.
Und ich weiß auch nicht wovon ich erlöst werden soll oder schon bin. Gott wie die meisten ihn/sie verstehen ist für mich eine Idee, genau wie Jesus. Wozu diese Ideen dienen, das würde jetzt zuweit führen.