EarlyBird
Well-Known Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Ach so!
Na ja, hier im Forum kann man schon von Themen abgelenkt werden.
Was mich jedoch nicht stört, denn ich bin nicht wegen der Themen hier....
Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor!
Ich habe nicht Gemeinschaften allgemein als Illusion bezeichnet, sondern nur die Weggemeinschaft!
Ist für mich ein Erfahrungswert - bei allen "Weggemeinschaften", die ich bisher einging, musste ich früher oder später feststellen, dass jeder etwas Anderes erfuhr, tat und wollte, obwohl es äußerlich zunächst gleich zu sein schien.
Sollte mir aber mal jemand begegnen, der sich tatsächlich auf dem gleichen Weg wie ich befindet, würde ich natürlich umdenken!
Sagen wir mal so, Deine Reaktionen in Form von Fragen auf meine Gedanken lenken von den Themen, die mich ursprünglich interessieren weg und (ver)führten mich in der Vergangenheit dazu, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich nur peripher betreffen. Da das Df für mich ein Ort ist, an dem man grenzenlos selbstbezogen sein kann , starte ich mein comeback jetzt also damit, nicht wieder in die gleiche Sackgasse zu laufen wie bei meinen vorigen Beteiligungen.
Ach so!
Na ja, hier im Forum kann man schon von Themen abgelenkt werden.
Was mich jedoch nicht stört, denn ich bin nicht wegen der Themen hier....
Selbstverständlich, und weil Gemeinschaften enden oder unterbrochen werden, kann man doch ihre Existenz nicht als Illusion bezeichnen.
Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor!
Ich habe nicht Gemeinschaften allgemein als Illusion bezeichnet, sondern nur die Weggemeinschaft!
Ist für mich ein Erfahrungswert - bei allen "Weggemeinschaften", die ich bisher einging, musste ich früher oder später feststellen, dass jeder etwas Anderes erfuhr, tat und wollte, obwohl es äußerlich zunächst gleich zu sein schien.
Sollte mir aber mal jemand begegnen, der sich tatsächlich auf dem gleichen Weg wie ich befindet, würde ich natürlich umdenken!