Gleichwie Gewächs aus der Erde wächst und Same im Garten aufgeht, so lässt Gott der HERR Gerechtigkeit aufgehen und Ruhm vor allen Heidenvölkern. Jesaja 61,11
Ja Gottes Gerechtigkeit ist seine Barmherzigkeit
und die kommt von Uterus/Gebärmutter
Aber das macht ja nichts, wenn heute Soldaten um eine Zigarette wetten, ob es sich um ein männliches oder weibliches Kind handelt und dann einer schwangeren Frau den Bauch aufschneiden und nach sehen.
Da stehe ich wohl nur alleine da, die den dringenden Wunsch hat einen solchen Wahnsinn sofort zu beenden.
Gott, der Herr klingt aber sehr menschlich und dieses Über Ich rühmt etwas, wo es eigentlich nichts zu rühmen gibt.
Da freue ich mich aber, das Gott Mensch geworden ist! Den Menschen möchte ich mal sehen,
der keine Anerkennung und Lob braucht. Allerdings legen hier im Forum ganz viele den allergrößten Wert darauf eben diese Anerkennung und dieses Lob als eine ideale Einstellung zu verweigern.
Gerechtigkeit braucht keinen Ruhm sondern Ehrlichkeit-Offenheit!
Eine typisch weltliche Einstellung, wie kann Gerechtigkeit überhaupt Raum fassen, wenn ihr das Lob und die Anerkennung verweigert wird? Aber das können Menschen eben nicht verstehen die in der Tiefe leben und diese vorziehen.
"Wer für alles offen ist,
kann nicht ganz dicht sein. "
Genau , denn
GOTT ist in den
mono-theistischen Religionen tendenziell analog einem
über-mächtigen Vater geglaubt/gedacht worden -
Junge, Junge Du rührst auch ständig immer nur in dem alten Quark rum und kommst einfach nicht zu Potte! Eigentlich müsste Dir, dass doch längst zu Hals, Nasen und Ohren heraus kommen!
Deine Philosophie führt nun wirklich zu
nichts.
Der Tellerrand, über den Du mal schauen könntest, scheint einfach noch unerreichbar hoch für Dich zu sein. Du wärmst mit der größten Begeisterung ständig wieder die gleiche Suppe auf. Das stinkt förmlich zum Himmel. Ist das Deine Form, die Leichen, die bei Dir noch im Keller liegen, an der Auferstehung zu hindern, damit die Pforten der Hölle für ewige Zeiten verschlossen bleiben?
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
P U N K T
Wer das glaubt und erkannt hat, braucht keine wie immer geartete Philosophie sondern stellt nur die eine wichtige und entscheidende Frage: "Wieso verhalten wir uns dann eigentlich nicht danach?" Die in der Liebe zu sich selbst, wie zu dem Nächsten mündet.
Wieso faselst Du mir etwas von Seelenfreundschaft am Telefon vor und beendest dann ohne Erklärung und ohne Verabschiedung den Kontakt?
Welche Kräfte sind da am Werk und zu Gange? die einfach ohne Begründung einen guten Kontakt so mir nichts dir nichts sprengen und einen harmlosen und gut meinenden Menschen einfach abhängen, ignorieren, bekämpfen und ablehnen?
Was ist da los? Wer wird da von wem beherrscht und wie kann dieses negative Programm in ein positives verwandelt werden?
rg