Svensgar
Well-Known Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen
Mein Gott,
zu meinem Glück sind Sie nicht meine Frau, und ich muß mir nicht dauernd Ihre Witze anhören.
Von seinem Schlafzimmerfenster blickt der Rabbi auf die wunderbare 18 Loch Golfanlage.
Es ist wunderbares Golfwetter, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, a b e r
leider auch Sabbat. Schade.
Der Rabbi kämpft mit sich, "es sieht mich ja keiner" nimmt dann kurzentschlossen seine Golftasche und geht auf den Platz.
Die Engel im Himmel stecken die Köpfe zusammen und verpetzen den Rabbi bei Gott. Sieh nur, der Rabbi spielt am Sabbat Golf, du mußt ihn bestrafen! "Ja ja", sagt Gott etwas angenervt, "ich werde ihn strafen."
Der erste Schlag, ein super Erfolg. Direkt ins Loch. Ebenso der zweite, dritte, vierte, fünfte - Alle Bälle locht er ausnahmslos mit dem ersten Schlag ein. Da protestieren die Engel : "Herr, jetzt mußt du den Rabbi aber wirklich bestrafen."
Gott beruhigt die Engel. "Ich hab ihn schon bestraft. Denkt doch mal nach, wem will er denn von seinem Erfolg erzählen?!?"
Mein Gott,
zu meinem Glück sind Sie nicht meine Frau, und ich muß mir nicht dauernd Ihre Witze anhören.