Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist uns?Der HERR, unser Gott, hat uns behütet auf dem ganzen Wege, den wir gegangen sind. Josua 24,17
Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20
Ich darf nie vergessen, dass Jesus Christus als mein Erlöser und Herr jeden Tag bei mir ist, auch wenn es mir einmal nicht so gut geht.
Dem einzelnen sollte man es nachsehen, was das Verhängnis von 2000 Jahren istDurch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8
Manche religiösen Leute meinen, sie hätten bei Gott eine Art Konto mit Soll und Haben. Da würden fortlaufend die Schulden und die Guthaben des einzelnen Menschen eingetragen: auf der einen Seite das Böse, das sind die Übertretungen und die Unterlassungssünden; auf der andern aber das Gute, nämlich die treue Erfüllung der Pflicht und die guten Werke. Gott werde dann die vielen Posten zusammenzählen und den Saldo ermitteln.
Diese Menschen hoffen, dass für sie ein Guthaben übrig bleibe, so dass Gott sie annehmen werde. Doch diese Überlegung findet keine Stütze in Gottes Wort! Als Geschöpf ist der Mensch schuldig, Gott mit dem ganzen Leben zu dienen (Kolosser 1,16). Er ist verpflichtet, Gutes zu tun. Das Gute ist also kein Bonus, der mit schlechten oder bösen Taten verrechnet werden könnte!
Hinzu kommt: Alles Gute, was ein Mensch tut, ist nicht gut genug für Gott und den Himmel. Selbst unsere besten Taten sind ja nicht völlig frei vom Makel der Sünde. Wir können das schnell anhand der Frage überprüfen, ob wir denn unsere guten Taten wirklich in erster Linie aus Liebe zu Gott und aus Liebe zu unserem Nächsten tun oder ob nicht auch weniger gute Beweggründe hinzukommen.
Das Fazit der Bibel lautet: „Wir sind allesamt wie ein Unreiner geworden, und alle unsere Gerechtigkeiten wie ein beflecktes Kleid.“ Es besteht also kein Guthaben bei Gott, auf das wir uns einmal berufen könnten (Lukas 10,27; Jesaja 64,5).
Weil Er uns helfen und retten wollte, ist Jesus Christus gekommen und hat „für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe“ (1. Petrus 3,18).
Es geht eben nur „durch die Gnade“ und „aus Glauben“. Aus www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigungen
Viel RauchGott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir. Psalm 63,2
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Johannes 7,37
Ich bin so froh, dass ich ein Verlangen hatte nach Gott der mich geschaffen hat und der mit mir leben will, so konnte ich mich für meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus entscheiden und darf jetzt sein Jünger sein.