www.gute-saat.de Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht.
Matthäus 25,12
Jemand hat seine religiösen Zeitgenossen einmal wie folgt beschrieben:
„Ich hätte gern für 3 Dollar Gott! Bitte nicht so viel, dass es meine Seele angreift oder meinen Schlaf stört, aber gerade so viel, wie es einer Tasse warmer Milch oder einem Nickerchen in der Sonne gleichkommt. Ich möchte Begeisterung, nicht Änderung. Ich möchte die Wärme des Mutterleibes, nicht die Wiedergeburt. Ich möchte 1 Pfund Ewigkeit in einer Papiertüte. Ich hätte gern für 3 Dollar Gott, bitte!“
Haben Sie diesen „Beter“ wiedererkannt? In Ihrem Nachbarn oder Ihrem Arbeitskollegen - oder gar in sich selbst?
Sicher ist: Diesen Gott, von dem der Mann hier gesprochen hat, den gibt es gar nicht!
Entweder man erkennt den lebendigen Gott so an, wie Er ist - groß, heilig, gerecht und voller Liebe -, oder man lässt Ihn.
„Ach, dass du kalt oder warm wärest!“, ließ Jesus Christus an Menschen schreiben, die sich nur äußerlich zum Christentum bekannten. „So, weil du lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund“ (Offenbarung 3,15.16). Mit solchen Menschen will Christus nichts zu tun haben, und Gott auch nicht! Im Gericht wird der Herr ihnen mit aller Deutlichkeit erklären: „Ich kenne euch nicht!“
Warum haben so viele Angst, dass der lebendige Gott ihr Leben umkrempeln könnte? Fürchten sie die Unruhe, die das mit sich bringt? - Bedenken Sie bitte: Gerade die Veränderung, die Gott bewirkt, bringt Ihnen endlich die Ruhe, nach der Sie sich sehnen. Denn Jesus Christus hat versprochen, dass Er allen, die zu Ihm kommen, Ruhe geben wird (Matthäus 11,28.29).