• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR; du machst ihr Herz gewiss. Psalm 10,17

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13

Durch die Gewissheit des ewigen Lebens allein durch weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bin ich erfüllt mit grosser Freude über mein Leben.

Werbung:
www.gute-saat.de Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Johannes 8,31.32
Er lebte in China und war Kommunist. Die verschiedenen Religionen und auch das biblische Evangelium hatte er stets bekämpft. Doch auf einmal war seine eigene Frau Christin geworden. Das traf ihn ganz unerwartet, denn sie war blind und lebte recht zurückgezogen. Verbissen setzte er alles daran, um sie wieder von ihrem Glauben abzubringen. Als nichts half, warf er sie schließlich eines Abends aus dem Haus.
Wohin sollte die Frau gehen? Sie war ja blind! So setzte sie sich auf die Stufen ihres Hauseingangs. Zitternd vor Kälte fing sie an, für ihren Mann zu beten. Und tatsächlich – allmählich gewannen bei ihm Gewissensbisse und Mitgefühl die Oberhand: Er rief seine Frau zurück: „Lass uns Frieden schließen! – Sag mir, was kann ich für dich tun?“ – „Ich brauche Ermutigung“, antwortete sie. „Willst du mir etwas aus der Bibel vorlesen?“
Mühsam bezwang ihr Mann seinen Widerwillen und begann zu lesen. Und bald wurde das zur Gewohnheit: Täglich las er seiner Frau aus Gottes Wort vor. Im Lauf der Zeit nahm auch sein Interesse daran zu. Und dann kam der Tag, an dem Gott die Gebete seiner Frau erhörte: Dieser Kommunist nahm Jesus als seinen persönlichen Heiland an. Und später gehörte er mit zu denen, die in ihrem Land unter schwierigen Bedingungen die gute Botschaft von der Erlösung durch den Glauben an Jesus unermüdlich weitergaben.
„Das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel.“ Jakobus 5,16
Diese blinde Chinesin erlebte, dass dieses Bibelwort wahr ist. Und auch unzählige andere Christen erfahren bis heute die Kraft des Gebets, wenn sie sich selbst und ihre Anliegen vertrauensvoll in die Hand Gottes legen.

Als Jugendliche erlebt Claudia Hofer emotionalen und sexuellen Missbrauch durch einen gleichaltrigen Jungen. Sie lässt es monatelang über sich ergehen. Minderwertigkeitsgefühle, viele Männer, Alkohol, Depression und Selbstmordgedanken sind die Folge. Über zehn Jahre absolviert sie eine Therapie nach der anderen - bis ein Gebet ihr Leben verändert.

Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete. Richter 3,9

Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut, sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5.6

Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus mich mit seinem stellvertretenden Tod erlöst hat von allen meinen Sünden, dich mich sonst von Gott getrennt hätten.

Die Israeliten schrien zu dem HERRN, und der HERR erweckte ihnen einen Retter, der sie errettete. Richter 3,9

Jesus Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Fürst der Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut, sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5.6

Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus mich mit seinem stellvertretenden Tod erlöst hat von allen meinen Sünden, dich mich sonst von Gott getrennt hätten.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit?
Von jetzt auf gleich vielleicht:blume2:

Lachen ist eine kostenlose Medizin die uns immer zur Verfügung steht.
Lachen setzt in unserem Gesicht 18 Muskeln in Bewegung. Durch die Bewegung des Zwerchfell wird Leber, Galle, Milz, der Magen-Darm-Bereich kräftig massiert und durchgeknetet und die Verdauung wird gefördert.
Durch die Beschleunigung des Pulses wird der Kreislauf angekurbelt und die Haut besser durchblutet. Beim Lachen in brenzligen Situationen wird der Ausstoss des Stresshormons Adrenalin und der Herzschlag langsamer, und die Muskeln entkrampfen sich. Eine Minute Lachen wirkt erfrischend wie 45 Minuten Entspannungstraining.
Beim Lachen wird die Produktion von Endorphinen angekurbelt, wodurch Kopf-, Zahn- und Muskelschmerzen gelindert werden. Lachen baut Ärger und Angst ab, hellt die Stimmung auf und stärkt die Abwehrkräfte.
Ist das nicht Grund genug täglich mehrmals zu Lachen?
www.fitundheil.ch/lachen

Werbung:
Lachen ist eine kostenlose Medizin die uns immer zur Verfügung steht.
Lachen setzt in unserem Gesicht 18 Muskeln in Bewegung. Durch die Bewegung des Zwerchfell wird Leber, Galle, Milz, der Magen-Darm-Bereich kräftig massiert und durchgeknetet und die Verdauung wird gefördert.
Durch die Beschleunigung des Pulses wird der Kreislauf angekurbelt und die Haut besser durchblutet. Beim Lachen in brenzligen Situationen wird der Ausstoss des Stresshormons Adrenalin und der Herzschlag langsamer, und die Muskeln entkrampfen sich. Eine Minute Lachen wirkt erfrischend wie 45 Minuten Entspannungstraining.
Beim Lachen wird die Produktion von Endorphinen angekurbelt, wodurch Kopf-, Zahn- und Muskelschmerzen gelindert werden. Lachen baut Ärger und Angst ab, hellt die Stimmung auf und stärkt die Abwehrkräfte.
Ist das nicht Grund genug täglich mehrmals zu Lachen?
www.fitundheil.ch/lachen
Mein Herz schlägt schneller als deins, ....bei mir könnte die Gefahr bestehen das ich anfange zu wiehern, wobei,wenn der Esel fehlt,man anfängt zu weben:p

Zurück
Oben