Andersdenk
Well-Known Member
Wenn Worte weder Geist noch Leben sind, also gemeinsam nicht existieren, - dann und nur dann sind sie Geschwätz.
Und genau das existiert und besteht aus Worten.
Schalom!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Worte weder Geist noch Leben sind, also gemeinsam nicht existieren, - dann und nur dann sind sie Geschwätz.
Und genau das existiert und besteht aus Worten.
Worte dienen ihrem ‚Verorte‘………
Sind also wie Schall und Rauch. So auch die persönliche Gedanken zu den Tageslosungen. Beispiel zum Tage wie folgt.
Ich will rühmen Gottes Wort. Ich will rühmen des HERRN Wort.
Psalm 56,11
Gut so, aber ich will nicht übertreiben, werde es aber dankbar annehmen und prüfen, so Gott will.
Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63
Ausgeschlossen! Worte sind weder Geist, noch Leben, aber mit Worten kann man so mancherlei schwätzen und genau dazu dienen diese den menschlichen Geistern.
Schalom!
Dann vergiss bitte nicht den braven Soldat Schweijk im heimlichen Verorten rühmend zu 'Rühmannen'..........Melde ich den Schweigsamen......
Worte dienen ihrem ‚Verorte‘………
...Sind also - in ihrer extremen Ausdrucksstärke - möglicherweise besonders gefährlich, wollten Sie sagen ?Sind also wie Schall und Rauch.
möglicherweise besonders gefährlich, wollten Sie sagen ?
Das ist hormongesteuert und braucht keinen Segen.Nein, denn diese könnten ja auch in besonderer Weise gefährdet sein, zum Beispiel durch die segensreiche Einrichtung des Vergessens.
möglicherweise besonders gefährlich, wollten Sie sagen ?
Vielen Dank, dass Sie mich auf den unvergesslichen Unterschied zwischen gefährlich sein und gefährdet sein 'recht zeitig' hingewiesen haben!Nein, denn diese könnten ja auch in besonderer Weise gefährdet sein, zum Beispiel durch die segensreiche Einrichtung des Vergessens.
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt, falls die Hormone verrückt spielen sollten und dringend auf eine 'Re-para-tour' der Seele angewiesen wären...?Das ist hormongesteuert und braucht keinen Segen.
Das ist hormongesteuert und braucht keinen Segen.
In dem mir unverständlichen Wort Erschafferexistenz sind Prinzipe? Bitte um Erklärung.Wenn es hormongesteuert ist, dann ist es ein Segen, nämlich ein Segen der Erschafferexistenz, die wir zerlegt als ein Bündel tätiger Prinzipe uns denken können.