Waechterin
Active Member
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen
Um das Threadjacking mal zu durchbrechen:
Um das Threadjacking mal zu durchbrechen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....
1. Jetzt habe ich aber einen unlösbaren Konflikt. Ich will nicht immer drauf schlagen. Ich möchte ernst genommen und verstanden werden und Lösungen finden ohne dieses sich gegenseitige idiotische Aufspielen.
2. Das weiß ich, das Du dass schon lange kannst. Und was hat dieses gegenseitige Verarschen gebracht? Siehst Du schon Früchte? Ich sehe nur Verwirrung im Kleinen wie im Kleinen.
3. Schadenfreude ist ist noch lange nicht die beste Freude.
4. Genau das stimmt eben nicht. Wenn ich schon verrückt gemacht worden bin, dann brauche ich erst einmal die Bestätigung meiner Wahrnehmung um nicht restlos in die Verzweiflung zu rutschen.
5. Irrtum:
Ein Mensch wird wie eine goldene Schale, der die Liebe Gottes für diese Welt wiederspiegelt geboren und dann kommen die blöden Eltern und andere Erwachsene, die diese unschuldige Liebe nicht aushalten können und schmeißen ihren ganzen seelischen Müll in so ein für alles offene, unschuldige und hilflose Wesen rein.
6. Und hat dieses Wesen ein ganzes Leben damit zu tun, diesen Müll entweder zu schlucken und zu verdauen und sich selber als Müll zu sehen und so zu entsorgen wie hier ...
.....
Da hast Du vollkommen Recht. Es bedarf aber oft einfach der Hilfe erkennen zu dürfen, dass da überhaupt ein unlösbarer Konflikt vorhanden ist. Wie so beliebte Redensarten: "Komm- geh!" und "Reiß Dich zusammen!" sie erst hervorrufen.Zu 1.:
Kein Mensch kann den "unlösbaren Konflikt" eines anderen Menschen lösen! Wie denn auch ...
Das sehe ich auch. Das bedarf aber auch eines entschlossenen Wechsel in der BlickrichtungZu 2.:
Ich sehe nicht nur Verwirrung, sondern auch, wie sich aus der Verwirrung neue Muster entwickeln ...
Zu 3.:
Das stimmt! Wirkliche Freude benötigt nicht den Schaden anderer ...
Ja wenn es erkannt wird kann da Heilung geschehen.Zu 4.:
Die verrückte Wahrnehmung ist immer auch eine ver-rückte Wahrnehmung! Und möglicherweise gibt es ohne Ver-Zwei-flung keine Einheit mit sich selbst ...!???
Da bleibe ich hoffnungslos drin stecken. Weil das nie etwas gebracht hat. Ich wollte immer beides, das ich mit meiner Liebe und Schutzbedürftigkeit angenommen bin, wie mit meiner Wut. Das Erste wurde regelmäßig übersehen und das Zweite schwer bestraft. Gleichzeitig kam mein Komplex dazu dass ich durch beide Emotionen jemanden töten könnte. Ein Teufelskreis aus demich mich langsam rauswühle.Zu 5.:
Die Wut oder der Hass auf die eigenen Eltern ist ein wichtiger erster Schritt für die eigenen Ent-Wicklung ...aber nur der erste ...
Ich brauche dagegen immer wieder die Anerkennung, das ich ja schon so viel geleistet habe und meine Liebe eben sehr viel wert ist. Wie eben die Liebe jeden Menschen einen unbezahlbaren Wert darstellt.Zu 6.:
Es ist in der Tat eine Paradoxie, sich mit den Augen der Liebe zu sehen, wenn einen die eigenen Eltern nicht mit diesen Augen zu sehen vermochten, aus welchen Gründen auch immer!
Mir hilft nur die Erkenntnis, dass ich schon als Embryo Mutter fpr meine Mutter gespielt habe und irgendwie nicht rauskomme aus dieser Rollenverwirrung.Mir hat geholfen zu verstehen, warum meine Eltern nur sehr begrenzt in der Lage waren, mich zu sehen ...
Gruß, moebius
Zu 1.:.....
1. Da bleibe ich hoffnungslos drin stecken. Weil das nie etwas gebracht hat. Ich wollte immer beides, das ich mit meiner Liebe und Schutzbedürftigkeit angenommen bin, wie mit meiner Wut. Das Erste wurde regelmäßig übersehen und das Zweite schwer bestraft. Gleichzeitig kam mein Komplex dazu dass ich durch beide Emotionen jemanden töten könnte.
2. Ein Teufelskreis aus demich mich langsam rauswühle.
3. Ich brauche dagegen immer wieder die Anerkennung, das ich ja schon so viel geleistet habe und meine Liebe eben sehr viel wert ist. Wie eben die Liebe jeden Menschen einen unbezahlbaren Wert darstellt.
4. Mir hilft nur die Erkenntnis, dass ich schon als Embryo Mutter fpr meine Mutter gespielt habe und irgendwie nicht rauskomme aus dieser Rollenverwirrung.
....