Ja, das Kompromisslose, das Komprimisslose und das Folgenlose sind nur sehr schwer gemeinsam zu verstehen, denn es bedarf hierzu des Versehens und des Unversehens, welche in einer (entgegen-)richtungsweisenden (Doppel-)Erkenntnis gipfeln!
Hm - nur,
und einfach, damit ich (
noch allein)
das jetzt erstmal, ergo immer noch 'n ganzes Stück weit unter'm Gipfel, richtig erkenne: mit "Kom
primisslose" meinst Du doch so etwas wie: 'Kein Druck auf der Nülle!' - Oder etwa nich?
Über allen Gipfeln ist Ruh - und Gott spielt mit den Menschen Blinde Kuh!
'Uno Momento'. Denn wie ja just erst gemeldet, fehlt gerade "
hier" "zu" ja
noch was! Und
Du willst 'es' doch wohl
auch nicht wirklich so darstellen, "hier", also hier nun just mal ich, gehörte gar nicht
dazu?!
Doppelt nichts tun bedeutet 'einfach so' geschehen lassen!
Da wundert es mich nicht, dass Moses vom ' gelobten Land ' ausgeschlossen werden musste!
Ja, tatsächlich, im 'einfach so' geschehen lassen wird man im Leben 'eingehen' wie eine Primel.
Oh nee,
das jetzt
kann ja gar nicht so hingekommen sein! Denn, ziemlich sicher so kann der ja, 'dann und wann auch mal', schlicht 'noch eins drauf gelegt' haben! Und,
was wäre aber ja dann
dann geschehen "gemusst" sein, was?! Und, sach bloß jetzt aber nicht sowas wie... äh "dann eben einfach halbgehen wie eine ....." - wie jesacht, "oder sowas". - Wie auch ja
'möglicherweise' noch: "dann eben 'doppelt', also quasi 'zweigehen', wie 'ne... zwar selten/e, jedoch
hier 'nun mal'
'besonders' große Primel"(?).
Diese Formulierung < weil Jesus Christus mich liebt > und < weil ich ihn liebe > und < weil er mich vom Verderben erlöst hat, ist eine dreifach bedingungsfeindliche Vorbedingung, derweil eine solche "Begründung" tatsächlich die eines wahrhaftigen Glaubens an den einmalig höchstpersönlichen Gott unwürdig ist!
Aach! Kennst Du denn überhaupt - wenn auch nur flüchtig -
ausgerechnet den "höchst...." eben
den Seinigen? Ganz bestimmt nicht! Oder (- doch)? Ich gehe jedenfalls jetzt 'einfach' davon aus, dass (Du) eben nicht! Und, dann also: Lies gefälligst, jedenfalls
dann, erst einmal
wenigstens einmalig dessen Bedingungen! Also
bevor Du Dich da irgendwie hier mokierst; oder womöglich auch noch
echauffierst.
Wie sich das ja auch eigentlich immer 'so' zumindest gehört. Ja genau, wie ja auch an sich 'total normal' bei jeglichen 'AGB's. U. ä.
So. Und jetzt, also danach, kannst'e Dich nun eventuell - falls nun vielleicht gar erst recht erforderlich -, hinreichend bzw. gar erschöpfend hier auslassen über... ach nein, lass es doch lieber einfach, über nun ja 'doch eben' "einmalig höchstpersönliche Liebesbedingungen". Oder? V. w. "un/würdig"?
(Jo':
)
-