• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Ich verstehe deinen Beitrag nicht !
Warum nicht? Weil du Pipi als "Erwachsener" nicht mehr kennst oder nie kanntest?

- Pipi zeigte ihren Freunden Tommy & Annika dass "Putzen" ein Spiel sein kann. Als sie es begriffen, haben sie tobend gespielt und die Bude war zugleich (als Nebeneffekt) sauber geputzt.

- Wenn du Kinder drangsalierst, mit Arbeit, wird es zur Qual. Doch wenn sie die Tätigkeiten "spielen" können, dann tun sie es mit Freude.
- Und das Gut zurück geben? Selbstversorgung wie früher (Dadurch ist schon die Hälfte der Armut getilgt)
 
Werbung:
Ich wünschte, wir hätten mehr Menschen wie die Dame ab Minute 1:20, die sich vollen Herzens für die wichtigsten Probleme unserer Gemeinschaft einsetzt.

 
...und viele Zweifler, wie man sieht...;)
Ja, ich zweifle. Zwar nicht an der Klimaerwärmung als solcher aber an vielen der postulierten Ursachen. Vor allem zweifle ich ganz erheblich daran, dass Menschen tatsächlich in der Lage wären, eine Klimaerwärmung zu verhindern. Das wäre ja auch nicht im Sinne des kranken und fiebernden Organismus, der so versucht seine Krankheitserreger loszuwerden. :)

Was sagt eigentlich die peinliche AfD dazu? Weiß ich gar nicht. Ist vermutlich auch nicht relevant.
 
Ja, ich zweifle. Zwar nicht an der Klimaerwärmung als solcher aber an vielen der postulierten Ursachen.
Ich weiß nicht, ob wir so viel Zeit mit Zweifeln zu verplempern haben. Zumindest sollten wir uns Menschen als Mitverursacher in Betracht ziehen.
Vor allem zweifle ich ganz erheblich daran, dass Menschen tatsächlich in der Lage wären, eine Klimaerwärmung zu verhindern.
Zu verhindern vermutlich nicht mehr, höchstens hinauszuzögern oder bestenfalls etwas abzumildern.
Das wäre ja auch nicht im Sinne des kranken und fiebernden Organismus, der so versucht seine Krankheitserreger loszuwerden. :)
Die Erde wird es nicht jucken. Sie kann gut mit toter Materie auskommen. Das tun die anderen Planeten schließlich auch. Die Natur auf der Erde wird sich umstellen müssen, aber überstehen wird sie es bestimmt. Das schafft sie auch ohne den Menschen oder vielleicht sogar noch besser, weil der Krankheitserreger dann ausgerottet wäre.
Was sagt eigentlich die peinliche AfD dazu? Weiß ich gar nicht. Ist vermutlich auch nicht relevant.
Keine Ahnung. Bestimmt wieder irgendeine einfache Antwort. Sie ist schließlich spezialisiert auf einfache Lösungen zu komplexen Problemen. Trump macht es vor, Bannon hat ihn gut beraten und jetzt will Bannon auch die AfD und ihre Schwesterparteien in Europa beraten.
 
...
Bestimmt wieder irgendeine einfache Antwort. Sie ist schließlich spezialisiert auf einfache Lösungen zu komplexen Problemen. Trump macht es vor, Bannon hat ihn gut beraten und jetzt will Bannon auch die AfD und ihre Schwesterparteien in Europa beraten.

Durch einfache (Schein-)Lösungen zu komplexen Problemen und ein selbstgefälliges "weiter so" zeichnet sich aber schon die "bewährte" Kohl-Schröder-Merkel-Politik aus.

Das Auftauchen noch dümmerer und obendrein aggressiver Wähl-mich-Vereine hältst Du dennoch nicht für einen Systemfehler sondern für eine Art Unglück?
 
Durch einfache (Schein-)Lösungen zu komplexen Problemen und ein selbstgefälliges "weiter so" zeichnet sich aber schon die "bewährte" Kohl-Schröder-Merkel-Politik aus.

Das Auftauchen noch dümmerer und obendrein aggressiver Wähl-mich-Vereine hältst Du dennoch nicht für einen Systemfehler sondern für eine Art Unglück?
Wenn du eine bessere Alternative zur Demokratie kennst, warum veröffentlichst du sie nicht? Karl Marx hat es getan und wenige Jahrzehnte nach seinem Tod wurde sie realisiert. Sie hat sich zwar nicht als besser erwiesen, aber es lag wie immer an der menschlichen Natur.;)
Also, auf was wartest du? Ich wäre einer der ersten, die dein Buch kaufen würden.
 
Werbung:
Erst kürzlich äußerte sich eine Parlamentarierin aus der Mitte, dass die freie Religionsausübung im Grundgesetz steht
und dazu auch die Gotteshäuser gehören und deshalb es einer Umfrage in der Bevölkerung nicht bedarf.
Eine Gemeinde die den Bedarf eines Ortes des Glaubens nachweisen kann ist zum errichten einer Kirche berechtigt,
so oder so. Das Befragen der Bevölkerung ist illegal und völlig überflüssig. Das Grundgesetz gilt als Gesetz und
nicht die Meinung einiger Leute die gerne abstimmen. Man kann über das Einhalten eines Gesetzes nicht abstimmen.
Das ist der Rechtsstaat der von Politikern immer wieder zitiert wird, auch wenn es um das Errichten einer Mosche geht.
So simpel ist die Rechtslage in Deutschland und alles Andere ist heiße Luft.
 
Zurück
Oben