rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Parkplatzsteuer
Diese Angst ist eine Illusion. Sie beruht meistens auf Erfahrungen aus der Vergangenheit und den "Strafen" und Verletzungen, die wir dort erhalten haben.
Eben und diese Herausforderung nehme ich an und lebe sie. Die Wahrheit macht uns frei und Unverständnis hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.
rg
Das verstehe ich als eine laisez fair Haltung, die ich radikal ablehne, weil es um eine Illusion von Freiheit geht. Wenn ich jemanden auf fordre oder darum bitte, sich im Moment sozial zu verhalten und sich nicht einfach nur des einzigen freien Stuhles zu bedienen, der am Tisch steht sondern den eigenen Stuhl mit für andere hinzustellen, dann habe ich zwar in dem Moment Zivilcourage bewiesen und mir gleichzeitig eine Abfuhr von dieser Person eingehandelt. Es fällt mir immer noch schwer diese Abfuhr als das gute Recht von ihr einfach so zu akzeptieren.Ich bin eine Anhängerin des freien Willens und überlasse es jedem selbst, ob er Zivilcourage entwickeln möchte oder nicht!
Ganz einfach die Liebe zu sich selbst wie zu dem Nächsten zu fördern.Ja, ok. Für mich ist es wichtig zu wissen, wie es weiter geht und wieso ich hier bin!
Alle die Leute, die dafür gesorgt haben, dass die Waren in das Regal kommen. Alle die Leute die dafür gesorgt haben, dass Du genügend Geld besitzt um sie Dir kaufen zu können. Letztlich auch Dein Schicksal, dass es für Dich so selbstverständlich ist in einem reichen Land zu leben in dem immer noch mehr Wert auf äußeren Wachstum gelegt wird anstatt sich die Zusammenhänge klar zu machen in denen wir und unser Schicksal uns gestellt hat.Wen benutze ich, wenn ich mir Waren aus dem Regal hole?
Dafür geh ich ja Einkaufen. Um mir das zu besorgen, was ich für mein Leben brauche. Selbstverständlich begrüße ich die Menschen, die ich da treffe und kenne auch und halte auch mal ein Schwätzchen mit ihnen. Aber es ist nicht meine ursprüngliche Intention beim Einkaufen. Manchmal hab ich auch gar keine Lust auf ein Schwätzchen.
Es ist ja schon gut das Du direkt fragst. Es gehört aber noch zu meinem Schicksal, dass ich meist auf Menschen treffe, die entweder keine Fragen haben oder eben einem Löcher in den Bauch fragen, was mich dann wieder in die Isolation treibt.Ist doch nicht meine Angelegenheit, wenn jemand die Isolation vorzieht!
Wenn ich direkt frage, biete ich ja die Möglichkeit herauszukommen!
Eben ich kenne auch genügend Leute, die auf das Wohl ihrer Mitmenschen bedacht sind. Es bleibt dann aber leider auf einen ganz kleinen Kreis beschränkt und der größere Zusammenhang wird nicht gesehen, wenn dann im Einzelfall die Hilfe verweigert wird.Jeder finde ich nun wirklich übertrieben. Ich kenne eine Menge aufrichtige Menschen, die auch das Wohl des Anderen berücksichtigen. Und diese ziehe ich im persönlichen Umgang vor. Warum soll ich mich mit Leuten umgeben, die andere ausnützen?
Eben und da interessiert mich eben der Ursprung der Lüge. Der in meinen Augen in der Angst vor der Verdammung liegt.Die Einen lügen, die Anderen sagen die Wahrheit. Bei den meisten Menschen ist das auch gemischt, mal lügen sie, mal sind sie ehrlich - je nach den Umständen halt. Ist für mich kein Problem. Bei mir muss keiner lügen.
Diese Angst ist eine Illusion. Sie beruht meistens auf Erfahrungen aus der Vergangenheit und den "Strafen" und Verletzungen, die wir dort erhalten haben.
Ja, ist schön, wenn man auf so jemanden trifft. Und wenn nicht, na ja, ohne Herausforderung wäre das Leben ja langweilig!
LG EarlyBird
Eben und diese Herausforderung nehme ich an und lebe sie. Die Wahrheit macht uns frei und Unverständnis hindert die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.
rg