rotegraefin
New Member
AW: Parkplatzsteuer
Im Moment verstehe ich nur wie Earlybird, dass es Dir anscheinend nur noch um den Gedanken geht, wie dem Einzelnen noch mehr Geld aus der Tasche gelockt werden soll, anstatt ihn zur Mitverantwortung zu bringen seine Welt ganz bewusst friedlich und liebevoll mitzugestalten. Schade ich habe mich offensichtlich in Dir getäuscht.
Die Menge verhält sich meistens so wie Wasser es fließt, dort wo es einen bequemen Weg findet nach unten findet. Damit rechnen einfach die Verursacher und dann wird glatt behauptet wer A sagt muss auch B sagen! Musst Du das?
rg
Ach ja? geht es Dir um Geld oder um mehr Lebensqualität? oder geht es Dir um eine Verbindung von beidem?Wir sind ganz schön vom Thema abgeschweift. Von den Einkaufszentren zu den Supermärkten.
Im Moment verstehe ich nur wie Earlybird, dass es Dir anscheinend nur noch um den Gedanken geht, wie dem Einzelnen noch mehr Geld aus der Tasche gelockt werden soll, anstatt ihn zur Mitverantwortung zu bringen seine Welt ganz bewusst friedlich und liebevoll mitzugestalten. Schade ich habe mich offensichtlich in Dir getäuscht.
Wer widmet da was um? Geht es da nicht immer um Menschen die so etwas tun?Einkaufszentren auf der grünen Wiese sind umgewidmete Betriebsgebiete auf denen sich Kettenbetriebe auch Supermärkte ansiedeln.
Ja und die meisten, die es sehen ringen hilflos die Hände und verstehen nicht was und wie das eigentlich geschehen ist. Der unheimliche Mr. No aus den James Bond Filmen kann dazu vielleicht eine Aussage machen. Oder das "Nichts" von moebius.Jeder dieser Betriebe hat eine gewisse Anzahl von Parkplätzen. Sie sind außerhalb der Orte und ziehen die Kaufkraft umliegender Orte ab.
Eben die innere wie äußere Verödung sind eine große Gefahr in unserer Gesellschaft. Aber offensichtlich ist sie noch nicht weit genug voran getrieben und wir leiden noch nicht genug darunter.Sodass die Ortskerne mit ihren Geschäften veröden. Den einzelnen Orten (Gemeinden) fehlen die notwendigen Einnahmen.
Es gilt den inneren Punkt in jedem wieder zu entdecken und zu wecken.Der Rabbi spricht:
“Wenn einer Führer wird, müssen alle nötigen Dinge da sein, ein Lehrhaus, Zimmer, Tische und Stühle, und einer wird Verwalter, und einer wird Diener und so fort. Und dann kommt der böse Widersacher und reißt das innerste Pünktchen heraus, aber alles andere bleibt wie zuvor. Das Rad dreht sich weiter, nur das innerste Pünktchen fehlt.”
Der Rabbi hob die Stimme:
“Aber Gott helfe uns: man darf’s nicht geschehen lassen!”
Ja und deswegen, weil der Mensch ein träges Wesen ist, willst Du es zur Kasse bitten? Die doch nur dem Verursacher folgt. Aber wer ist der? Waschen sich da nicht alle die Hände in Unschuld?Shoppingcenter sind viele Kettenbetriebe unter einem Dach sie haben ebenfalls riesige kostenlose Parkflächen. Warum die Kunden an diesen Orten zum einkaufen fahren liegt einfach an der Bequemlichkeit aber das ist in diesem Fall Nebensache.
Kannste mir mal bitte erklären, wer der Verursacher ist? Das habe ich bei Deiner Argumentation noch nicht so richtig verstanden?Es geht um eine Abgabe (Umweltsteuer) dieser Parkplätze. Eine Umweltabgabe nach dem Verursacherprinzip.
Die Menge verhält sich meistens so wie Wasser es fließt, dort wo es einen bequemen Weg findet nach unten findet. Damit rechnen einfach die Verursacher und dann wird glatt behauptet wer A sagt muss auch B sagen! Musst Du das?
rg