EarlyBird
Well-Known Member
AW: Parkplatzsteuer
Hi rote Gräfin!
Es ist doch Akelei, die was ändern möchte. Niemand wurde je gezwungen in einem Supermarkt einzukaufen, es ist die freie Wahl der Menschen.
In dem Dorf, in dem ich seit 12 Jahren wohne, gibt es keine Einkaufsgelegenheit, es ist einfach zu klein, aber im nächsten gibt es einen kleinen gemütlichen Edeka mit Stammpersonal. Das ist für mich auch ok.
Nur, weil sich etwas, das es lange gab, ändert, heißt das doch nicht, dass wir substanzlos geworden sind! Die Umstände sind eben anders und deshalb auch die Bedürfnisse. Wenn Mensch mit den Umständen mehrheitlich wieder unzufrieden wird und er das auch ausdrückt, wird es sich schon wieder ändern!
Es liegt nicht in meiner Macht einen ANDEREN seinen Willen entdecken zu lassen. Ich geh mal davon aus - wer in einem Supermarkt einkaufen geht, will das auch! Hab persönlich noch nie einen ferngesteuerten menschlichen Roboter getroffen - es waren und sind alles Menschen, die mit ihrem Leben zurechtkommen möchten, sich mit ihren Problemen rumschlagen, Lösungen suchen oder auch mal einfach genießen.
Das sind doch alles Gedankenkostrukte - sind ja immer die Anderen, die keinen eigenen Willen haben.
Frag doch einfach mal alle, denen du begegnest, ob sie einen haben!
Würde mich echt wundern, wenn auch nur einer verneint!
LG
EarlyBird
Meiner Güte EarlyBird,
warum baust Du denn da so einen unüberwindlichen Berg auf? Fang doch einmal erst nur bei Dir an und halte Deine Muße bei Dir für Salon fähig.
Die ganze Gesellschaft besteht aus lauter Einzelnen und dann entsteht die Abstimmung mit den Füßen. Die Sinn leere dieser riesigen Dinger ist doch einfach offensichtlich. Die Masse der Menschen hat dem zugestimmt und sich daran gewöhnt.
Hi rote Gräfin!
Es ist doch Akelei, die was ändern möchte. Niemand wurde je gezwungen in einem Supermarkt einzukaufen, es ist die freie Wahl der Menschen.
In dem Dorf, in dem ich seit 12 Jahren wohne, gibt es keine Einkaufsgelegenheit, es ist einfach zu klein, aber im nächsten gibt es einen kleinen gemütlichen Edeka mit Stammpersonal. Das ist für mich auch ok.
In dem Ort in dem ich aufgewachsenen bin, gab es vier kleine Lebensmittelläden und heute keinen einzigen mehr, dann finde ich das eine ganz traurige Entwicklung. Die kleine Stadt in der ich jetzt lebe war noch voller Verkehr und eine Einbahnstraße als ich vor fast 30 Jahren her kam. Heute ist da eine Fußgängerzone wo die Bewohner nicht parken dürfen und so werden was einmal Mittelpunkt und Zentrum des Lebens war ausgehöhlt und spiegelt lediglich unsere innere Substanzlosigkeit wieder.
Nur, weil sich etwas, das es lange gab, ändert, heißt das doch nicht, dass wir substanzlos geworden sind! Die Umstände sind eben anders und deshalb auch die Bedürfnisse. Wenn Mensch mit den Umständen mehrheitlich wieder unzufrieden wird und er das auch ausdrückt, wird es sich schon wieder ändern!
Hier ist anzusetzen. Die Menschen wieder ihren eigenen Willen entdecken zu lassen und auszubauen und den richtigen und natürlichen Rhythmus von Regression und Aktivität von Anspannung und Ent- bzw. Wohlspannung zu finden erscheint mir nicht nur notwendig sondern auch sinn- wie lustvoll zu sein.
rg
Es liegt nicht in meiner Macht einen ANDEREN seinen Willen entdecken zu lassen. Ich geh mal davon aus - wer in einem Supermarkt einkaufen geht, will das auch! Hab persönlich noch nie einen ferngesteuerten menschlichen Roboter getroffen - es waren und sind alles Menschen, die mit ihrem Leben zurechtkommen möchten, sich mit ihren Problemen rumschlagen, Lösungen suchen oder auch mal einfach genießen.
Das sind doch alles Gedankenkostrukte - sind ja immer die Anderen, die keinen eigenen Willen haben.
Frag doch einfach mal alle, denen du begegnest, ob sie einen haben!
Würde mich echt wundern, wenn auch nur einer verneint!
LG
EarlyBird