Claus
New Member
>>>tosto
Jedes Universum hat seine eigene Zeit.
In unserem Universum sind, wie schon beschrieben, drei Raum- und eine Zeitdimension offensichtlich, 7 weitere raumdimensionen sind kompaktifiziert.
Ich kann mir Paralleluniversen vorstellen, in denen die Verhältnisse anders sind, dort gibt es vielleicht zwei zeitdimensionen und vier Raumdimensionen.
>>>
(wieviel davon kompaktifiziert, weiß ich nicht, weiß auch nicht, wieviel die Theorie zuläßt)
Ich habe auch keine Vorstellung davon wie oft eine solcher Branenzusammenstoß stattfindet, da müßte ich mich mehr mit der Theorie beschäftigen. die ist aber schwer zu verstehen. Wenn ich mal darüber lese, werde ich es hier weitervermitteln.
>>>
>>>
Wenn jetzt die gottesgläubigen sagen, „da muß doch ein Schöpfer gewesen sein“
halte ich dagegen:
die Erklärung, daß sie immer schon da waren, ist einfacher, das erspart mir die frage nach dem Ursprung des Gottes.
ja, gibt es.wenn aber zwei branen zusammengestoßen sind wie claus geschrieben hat, dann muss es doch zeit/raum geben.
Jedes Universum hat seine eigene Zeit.
In unserem Universum sind, wie schon beschrieben, drei Raum- und eine Zeitdimension offensichtlich, 7 weitere raumdimensionen sind kompaktifiziert.
Ich kann mir Paralleluniversen vorstellen, in denen die Verhältnisse anders sind, dort gibt es vielleicht zwei zeitdimensionen und vier Raumdimensionen.
>>>
Wenn unser Universum 11 dimensional ist, sollte das Multiversum auch mindestens 11 dimensional sein.gibt es dann noch immer diese branen, nicht in den universen, sondern da wo keine universen sind, außerhalb.
>>> welche energie haben diese branen?
(wieviel davon kompaktifiziert, weiß ich nicht, weiß auch nicht, wieviel die Theorie zuläßt)
Ich habe auch keine Vorstellung davon wie oft eine solcher Branenzusammenstoß stattfindet, da müßte ich mich mehr mit der Theorie beschäftigen. die ist aber schwer zu verstehen. Wenn ich mal darüber lese, werde ich es hier weitervermitteln.
>>>
der war vor etwa 14 milliarden Jahren.entstehung des universum: wo ist der anfang?
>>>
nach meiner Ansicht waren die immer schon da.woher kommen z.b. hier die branen?
Wenn jetzt die gottesgläubigen sagen, „da muß doch ein Schöpfer gewesen sein“
halte ich dagegen:
die Erklärung, daß sie immer schon da waren, ist einfacher, das erspart mir die frage nach dem Ursprung des Gottes.