Es geht nicht um die absolut gerechte Politik. Es geht und Demokraten und Antidemokraten ....
Erdogan manipuliert Justiz und macht sich die Gesetze passend.
Er ist ein Anitdemokrat, der sich über die Souveränität anderer Staaten hinweg setzt, während er ständig jammert, die Welt würde ihm Vorschirften machen.
Er mißachtet die Menschenrechte, die Meinungsfreiheit ...
Kritik an Erdogan ist nicht Kritik an "den" Türken....
Kritik an Erdogan ist Kritik an seiner Person, seiner Politik und den antidemokratischen Strömungen dieses Despoten.
Kritik an türkischen Nationalisten ist Kritik am türkischen Nationalismus und der Leugnungen, die dies mit sich bringt.
Du solltest nicht versuchen, mir Worte in den Mund legen zu wollen. Die Kurden bestehen nicht nur aus der PKK, wie die Türken nicht nur aus Grauen Wölfen bestehen.
Erdogan bekämpft aber nicht nur die PKK
Was die Bereitschaft der Eu angeht Flüchtlinge aufzunehmen, stimme ich dir zu. Das führt dazu, dass man einem Despoten in die Hände spielen muss, der dies wieder schamlos ausnutzen wird. Erdogan ist doch kein Freund der Flüchtlinge, er sieht in ihnen ein Druckmittel, mehr nicht.
Dein Problem scheint zu sein, dass du das eine Unrecht (Menschenrechtsverstöße) mit dem anderen (Waffenexporte) zu rechtfertigen. Aber Waffenexporte sind ein anderes Thema, das sich zu diskutieren ganz sicher lohnt.
Ich stand lange auf dem Standpunkt, dass sich türkische Staatsangehörige in Deuschland gut integrieren. Hab mich in den letzten Jahren intensiver mit dem Leben der "türkischen Gemeinden" hautnah beschäftigt. Ich musste meine Meinung ändern und zwar radikal.
Sind mir hier zu viele Dinge, die nicht sauber getrennt werden. Ich bin oft in der Türkei und erlebe viele Dinge hautnah. Höre den Menschen zu.
Deutsche Berichterstattungen stimmen nicht immer und viele Dinge werden nicht richtig benannt. Ist ein großes Thema, ich weiß. Erdogan hat aber viel dazu beigetragen, dass es den Türken besser geht.
Und das Bild, alle Türken wollen so wie wir in Deutschland leben, stimmt halt nicht und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Provokateure werden überall eingeschleust. (s. dazu auch Russland)
Wer vermag da noch die Wahrheit erkennen?
Die Spiele von Macht und Intrigen ist ein uraltes Geschäft.
Für mich steht fest, es geht immer um Rohstoffe und Religionskriege, hier speziell noch um die PKK, die so zersplittert ist, dass sie noch nie ein vernünftiges Programm aufstellen konnten.
Und wenn sie es schafften, entpuppten sie sich auch als Großgrundbesitzer, die die Menschen ausbeuteten und ermordeten.
Erdogan hatte schon vorher mehr Flüchtlinge aufgenommen, als jedes andere Land!
Vielleicht solltest du auch mal auf die Türken zugehen und ihre Probleme anhören!
Zuletzt bearbeitet: