• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ok, über Erdogan darf man sich doch lustig machen

Das Hallervorden sich jetzt so aufbläht deswegen, macht ihn unsympathisch, finde ich. "Honig im Kopf" dieser Film ist jetzt für mich unglaubwürdig geworden! Schade!
 
Werbung:
Jede zweite Woche wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Politikerdarsteller, Internetschreiberlinge, Zeitungsschreiberlinge und nun auch erkennbar Komödianten...bemühen sich nach Kräften, endlich den gewünschten Unruhezustand im Lande anzufachen.

Aber die Leute reagieren einfach nicht.
Keine Eskallation in Sicht.
Ist das gut?
Wenn man von der Absicht ausgeht, im Prinzip ja.
Langfristig bleibt die Eskallationstendenz auf allen Krisenebenen dennoch erhalten.
 
Ob gegen
W i d e r w ä r t i g k ei t e n
von Politikern, ob gegen einen Gott, gegen Allah,
oder gegen Jesus Christus ---usw---

Unterste Schublade
hat üüüüüüüüberhaupt nichts mit Satire zu tun!

Denken wir an Satire von Dieter Hildebrandt - bis heute: Die Anstalt - oder an das unvergessliche Meisterwerk von
Charlie Chaplin:
*Der große Diktator*

.....Wie gut das es bloß wenige sind, die in den "Vergangenheits-Schubladen" hocken!.....

meint plotin
 
Nicht jeder Mann aus Böhmen darf einen Präsidenten verhöhnen!

Religionen kann man schon angreifen, aber nicht direkt eine Person so beleidigen.
Das sehe ich auch so. Was zum Beispiel *Jan Böhmermann* gemacht hat, das hat er selbst als strafbar erkannt und sich somit selbst vorsätzlich verurteilt, nämlich mit den Worten: "Was jetzt kommt das darf man nicht machen".

Wer dann noch wie Jan Böhmermann die Stirn hat zu sagen: "Wir haben mit Satire nichts am Hut" der legt es ganz bewusst darauf an zu beleidigen.

Und das geht schon mal gar nicht, wenn er dazu ein Staatsoberhaupt nicht nur als Person - sondern auch dessen Amt verunglimpt, was eigentlich ein absolutes No-Go in jedem Land der Welt darstellen sollte!

Was mich persönlich schockiert hat, das war die Penetranz in der Aufzählung von Geschmacklosigkeiten durch Jan Böhmermann, die auch keinerlei sachlich korrekten Bezug mehr zur expliziten Darstellung einer "guten" Schmähkritik aufweisen.

Meines Erachtens ist den Tatbestand einer Beleidigung durch das Verhalten von Jan Böhmermann gegeben, der Tatbestand des Vorsatzes erwiesen und ein Ausschluss jeglicher erlaubten Rechtfertigungsgründe (für mich jedenfalls) nicht in Sichtweite.

DER SPIEGEL zählt hier die Fakten auf und jeder möge selber urteilen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-das-sind-die-fakten-der-staatsaffaere-a-1086571.html

Zu den Grenzen der Satire habe ich übrigens in meinem thread: Darf Satire wirklich alles? schon mal dezidiert Stellung bezogen:

https://www.denkforum.at/threads/darf-satire-wirklich-alles.16401/

Bernies Sage
 
Was wissen die Deutschen über die Geschichte der Türkei? Über die Bildung der Kurden und der PKK. Welche Ziele haben sie und was ist in dieser Zeit schon alles gewesen. (Anschläge/ Terror) Bildung von PKK Führern und dessen unterschiedliche Programme. Weshalb tut Deutschland so, als ob alle Kurden Freunde wären? Welche Spiele werden hier gespielt?
 
Werbung:
Zurück
Oben