Falsch! Eine Politik die nur gerecht handelt gibt es nicht. Selbst in einer ach so schönen Demokratie, werden Fehler und Ungerechtigkeiten begangen. Ich hoffe man muss dies nicht bis ins Kleinste erklären.
Wenn die Mehrheit der Türken keine Demokratie wollen, dann ist das halt so. Und du wirst mir ja nicht sagen wollen, dass die Kurden (PKK) einen demokratischen Staat aufbauen wollen!?
Weshalb schafft überhaupt die EU nicht, alle Flüchtlinge aufzunehmen? Denn schon hier wurde und wird nicht gerecht gehandelt. Ein trauriges Bild für die EU finde ich, die sich doch so hoch feiert!
Die Türkei nimmt alleine ca. 3 Millionen Flüchtlinge auf und dann wird noch kritisiert, was sie falsch machen?! Eine Schande, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Frau Merkel scheint hier noch die einzige Vernünftige zu sein! Aber man sollte hier auch nie die Waffenexporte die Deutschland tätigt, aus den Augen verlieren.
Es geht nicht um die absolut gerechte Politik. Es geht und Demokraten und Antidemokraten ....
Erdogan manipuliert Justiz und macht sich die Gesetze passend.
Er ist ein Anitdemokrat, der sich über die Souveränität anderer Staaten hinweg setzt, während er ständig jammert, die Welt würde ihm Vorschirften machen.
Er mißachtet die Menschenrechte, die Meinungsfreiheit ...
Kritik an Erdogan ist nicht Kritik an "den" Türken....
Kritik an Erdogan ist Kritik an seiner Person, seiner Politik und den antidemokratischen Strömungen dieses Despoten.
Kritik an türkischen Nationalisten ist Kritik am türkischen Nationalismus und der Leugnungen, die dies mit sich bringt.
Du solltest nicht versuchen, mir Worte in den Mund legen zu wollen. Die Kurden bestehen nicht nur aus der PKK, wie die Türken nicht nur aus Grauen Wölfen bestehen.
Erdogan bekämpft aber nicht nur die PKK
Was die Bereitschaft der Eu angeht Flüchtlinge aufzunehmen, stimme ich dir zu. Das führt dazu, dass man einem Despoten in die Hände spielen muss, der dies wieder schamlos ausnutzen wird. Erdogan ist doch kein Freund der Flüchtlinge, er sieht in ihnen ein Druckmittel, mehr nicht.
Dein Problem scheint zu sein, dass du das eine Unrecht (Menschenrechtsverstöße) mit dem anderen (Waffenexporte) zu rechtfertigen. Aber Waffenexporte sind ein anderes Thema, das sich zu diskutieren ganz sicher lohnt.
Ich stand lange auf dem Standpunkt, dass sich türkische Staatsangehörige in Deuschland gut integrieren. Hab mich in den letzten Jahren intensiver mit dem Leben der "türkischen Gemeinden" hautnah beschäftigt. Ich musste meine Meinung ändern und zwar radikal.