Diesen Eindruck hatte ich spontan gestern abend auch, als ich kurzzeitig in die Sendung "Maischberger" (im Ersten) hineingeschaut hatte und entsetzt war, mit welchem diplomatischem und juristischem Unverstand in der Sache der sich outende Grünen-Politiker Trittin seine politischen Argumente in einer Hofierung von "Meinungsfreiheit über alles" vertrat und noch eins drauf setzte, indem er
Jan Böhmermann am liebsten für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen würde, falls es diesem mit seiner bewussten Provokation tatsächlich gelingen sollte, dass der Strafparagraph des § 103 StGB abgeschafft werden sollte!
Als ein zur Selbstsensibilisierung neigender Bürger habe ich im Zusammenhang mit dem bewusst öffentlich provozierten Eklat von
Jan Böhmermann inzwischen den seltsamen Eindruck gewonnen, dass künftig Moral, Sitte, Anstand und Diplomatie hinter der hochgelobten Meinungsfreiheit zurückstehen müssen, weil der Adressat einer Beleidigung "doch nur ein relativ böser Mensch" zu sein braucht, womit das Verhalten eines Beleidigers
damit zu verharmlosen und
damit auch als straffrei zu relativieren wäre......
Ein solches doppelweltlich rechtsirrtumsgesteuertes Volksempfinden unter totaler Vernachlässigung des Rechtsstaatsgedankens bezeichne ich jedoch als 'krank' und als Vorstufe eines gefährlich totalitären Systemgedankens!
Dabei empfinde ich eine solche Kälte, als ob mir der Humor in den Adern zu gefrieren scheint.
Ich meine, dass die außenpolitischen Wirkungen des Jan Böhmermann mit dessen Schmähkritik gegen den Türkischen Präsidenten dem Ansehen der "gedankenfreizügigen" Deutschen in der Welt schwer geschadet haben- und was wohl kaum bedacht wurde - vor allem in der Türkei inzwischen zu noch mehr Solidarität mit dem amtierenden Präsidenten beigetragen haben!
Als Satiriker und Sprachforscher mit
Multikultifunktionalitätsanspruchsdenken
würde ich diesen Herrn
Jan Böhmermann - wie wild gewillt - in die.......
Nicht-Kategorie Ehrmann-loser
Schmähkritikmonsterbackenquarkauflaufrezeptevermischer .....
einzuortnen - mich 'ungeschickt' angestellt zu haben.......
Bernies Sage