Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Ich wüsste nicht, welchen Vergehens ich sie anzeigen sollte?!
Weil Sie den Witz nicht verstanden.
Haben sie etwas zum Thema beizutragen oder war es das schon?
Mögen Sie keine kritischen Fragen?
»Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)
Ist der vom türkischen Volk gewählte Präsident Recep Tayyip Erdoğan Mitglied einer terroristischen Vereinigung?
»Nach Erdoğans Auffassung hat es in der Epoche des Osmanischen Reiches keinen Völkermord an den Armeniern oder überhaupt einen Genozid gegeben. Als mehrere türkische Professoren, Journalisten und Intellektuelle eine Petition namens Özür Diliyorum („Ich entschuldige mich“) ins Leben riefen, die zu einer Entschuldigung für die Massaker ab 1915 aufrief, kritisierte Erdoğan diese Kampagne:
„Entschuldigung, wofür sollen wir uns entschuldigen? Die Leute, die sich entschuldigen, haben offenbar ein Verbrechen begangen. Dieses Problem hat der türkische Staat nicht. Es gibt nichts, wofür der Staat oder die Regierung sich entschuldigen müsste.“[17]«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)
Man stelle sich einen führenden deutschen Politiker vor, der den Holocaust leugnen wollte.
»In seiner Rede anlässlich des 562. Jahrestages der Eroberung Konstantinopels sagte Erdoğan vor einer Million Zuhörern:
„Eroberung heißt Mekka. Eroberung heißt Sultan Saladin, heißt, in Jerusalem wieder die Fahne des Islams wehen zu lassen.“
– Recep Tayyip Erdoğan[111]«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)
Wer anders als Recep Tayyip Erdoğan könnte verängstigte Deutsche davon überzeugen, daß der Islam in Deutschland eine schleichende Gefahr für Deutsche ist? Ich möchte mich im Moment noch nicht darüber lustig machen und überlege mir, ob ich dazu in der türkischen Botschaft eine Ausnahmegenehmigung einholen muß, damit ich ungeniert und strafverfolgungsfrei über Recep Tayyip Erdoğan Witze machen kann.
»Am 15. November 2014 wurde Erdoğan mit der Äußerung zitiert, dass Muslime 1178 – mehr als drei Jahrhunderte vor Christoph Kolumbus – Amerika entdeckt hätten. Dies äußerte er auf einer Konferenz von Muslim-Führern aus Lateinamerika in Istanbul. Erdoğan begründete seine Behauptung mit einem metaphorischen Tagebucheintrag von Kolumbus, in dem dieser eine Moschee auf einem Hügel in Kuba erwähnt. Erdoğan sagte weiter, er sei willens, eine Moschee an dem von Kolumbus bezeichneten Ort in Kuba zu errichten.[112]«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan)
Über welchen der zitierten Wikipediaeinträge darf ich strafverfolgungsfrei lachen? Bitte um honorarfreien juristischen Rat.