• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

öffentliche kontrolle in china..

AW: öffentliche kontrolle in china..

Bericht eines deutschen studenten in china..



mal sehen wann es hier soweit ist....

über das eingescannte und authentisierte bild kann so über öffentliche cams ein lückenloses bewegungslprofil des studenten erstellt werden...


Die wollen wohl ihren Studenten noch den allerletzten Rest an Lernfreude austreiben! :rolleyes:
Vielleicht sind aber Chinesen anders gestrickt... :dontknow:
 
Werbung:
AW: öffentliche kontrolle in china..

Die wollen wohl ihren Studenten noch den allerletzten Rest an Lernfreude austreiben! :rolleyes:
Vielleicht sind aber Chinesen anders gestrickt... :dontknow:

Zumindest scheint die chinesische Staats-Führung in Peking anders gestrickt zu sein als ihre Bevölkerung, :ironie: soll ich im Auftrag der auf dem Platz des himmlischen Friedens seinerzeit im Auftrag der Staats-Macht getöteten Studenten ausrichten ...:schnl:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Zumindest scheint die chinesische Staats-Führung in Peking anders gestrickt zu sein als ihre Bevölkerung, :ironie: soll ich im Auftrag der auf dem Platz des himmlischen Friedens seinerzeit im Auftrag der Staats-Macht getöteten Studenten ausrichten ...:schnl:


Wirklich? :confused:
Und ich hab schon so oft gehört und gelesen, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient!?
smilie_b_019.gif

Aber womöglich gilt der Satz NICHT für Studenten! :dontknow:

(Damit 's keine Missverständnisse gibt - mir taten die Studenten damals auch sehr leid und ich kann verstehen, wenn die heutigen sich nicht mehr trauen, auf die Straße zu gehen! :()
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

.....

(Damit 's keine Missverständnisse gibt - mir taten die Studenten damals auch sehr leid und ich kann verstehen, wenn die heutigen sich nicht mehr trauen, auf die Straße zu gehen! :()

:ironie: Dein Mitleid wird die seinerzeit getöteten Studenten bestimmt sehr trösten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

zum eingangsthread

ich habe hier vor ca. 4 jahren chinesische studenten an der universität kennengelernt.
sie erlernten die portugieische sprache.....manche mehr schlecht als recht

ich hatte niemals das gefühl, daß sie mit ihrem heimatland nicht zufrieden waren. im gegenteil - sie waren stolz und ließen unterschwellig durchblicken, daß sie sich aufgrund der größe, der bevölkerungszahl und der wirtschaftlichen entwicklung ihres landes schon damals an der weltspitze bzw. auf dem weg dorthin sahen.

es wurde kein zweifel daran gelassen, daß es nur noch eine frage der zeit sei, bis china eine herausragende rolle im weltpolitischen geschehen spielen werde.

wenn man die heutige entwicklung in den usa und der eu betrachtet und sieht, wie souverän china agiert, muß ich sagen, daß die entwicklung schneller verlaufen ist, also viele von uns es sich wohl träumen ließen.

und was die überwachung anlangt -

da stehen unsere westlichen demokratien doch ständig in den startlöchern, um die daumenschrauben enger zu ziehen.......

mehr überwachung für die illusion von sicherheit
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

....
1. ich hatte niemals das gefühl, daß sie mit ihrem heimatland nicht zufrieden waren. im gegenteil - sie waren stolz und ließen unterschwellig durchblicken, daß sie sich aufgrund der größe, der bevölkerungszahl und der wirtschaftlichen entwicklung ihres landes schon damals an der weltspitze bzw. auf dem weg dorthin sahen.

2. es wurde kein zweifel daran gelassen, daß es nur noch eine frage der zeit sei, bis china eine herausragende rolle im weltpolitischen geschehen spielen werde.

3. wenn man die heutige entwicklung in den usa und der eu betrachtet und sieht, wie souverän china agiert, muß ich sagen, daß die entwicklung schneller verlaufen ist, also viele von uns es sich wohl träumen ließen.
...

Zu 1.:
Na klar, viele sind in der Fremde erst recht mit ihrem Heimatland identifiziert ...

Zu 2.:
Dass diese chinesischen Studenten daran keinen Zweifel lassen, überrascht mich nicht ...

Zu 3.:
Zwar hat China zur Zeit mehr Geld zur Verfügung als die bankrotten USA und viele bankrotte Staaten der EU - aber auch die kommunistisch-kapitalistische chinesische Diktatur-Re-gier-ung wird früher oder später erfahren, was mit Geld gemacht/gekauft werden kann - und was nicht ..."wetten...daß?" :clown2:

Gruß, moebius
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

regierungen, die ja aus menschen bestehen, werden wohl immer von irgendeiner GIER getrieben......

das liegt in der menschlich natur.......

nur wer seine dunklen seiten kennt und diese unter kontrolle hat, kann sich seiner selbst wenigstens einigermaßen sicher sein ........

aber wer will und kann das schon von sich behaupten.....


in bezig auf china gehe ich davon aus, daß die "marktwirtschaft", um deren anerkennung china sich gerade weltweit aus eigennützigen motiven bemüht, mit der zeit die macht der einparteiendiktatur aufweichen wird....

wer das geld hat, wird sich auf dauer das sagen und vor allem das denken nicht verbieten lassen......
 
Werbung:
AW: öffentliche kontrolle in china..

1. regierungen, die ja aus menschen bestehen, werden wohl immer von irgendeiner GIER getrieben......

2. das liegt in der menschlich natur.......

3. nur wer seine dunklen seiten kennt und diese unter kontrolle hat, kann sich seiner selbst wenigstens einigermaßen sicher sein ........

4. aber wer will und kann das schon von sich behaupten.....


5. in bezig auf china gehe ich davon aus, daß die "marktwirtschaft", um deren anerkennung china sich gerade weltweit aus eigennützigen motiven bemüht, mit der zeit die macht der einparteiendiktatur aufweichen wird....

6. wer das geld hat, wird sich auf dauer das sagen und vor allem das denken nicht verbieten lassen......

Zu 1.:
Ja, wahrscheinlich streben die Re-gier-ungen nach Macht/Kontrolle bzw. Macht-Erhaltung ...:dontknow:

Zu 2.:
In der menschlichen Natur liegt so Vieles/Widersprüchliches ..., was je nach Kontext/System/Situation zum Vorschein kommen kann...
Wahrscheinlich ist die menschliche Natur gar nicht ein für allemal definierbar ... :dontknow:

Zu 3.:
Ja, psychische Prozesse sind immer auch un-bewusste Prozesse - und Bewusst-sein ist ein un-bewusster Akt ...:schnl:

Zu 4.:
Wer etwas von sich be-hauptet, täuscht sich meistens über sich selbst ...

Zu 5.:
Ja, längerfristig haben dogmatische Ein-Parteien-Diktaturen auf dieser Erde keine Chance, wie auch die Ereignisse in einigen nordafrikanischen Staaten zeigen ...

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Strebens der Menschen nach mehr Freiheit/Selbst-Bestimmung ...

Zu 6.:
Das Geld haben allein scheint mir noch kein Garant für das Abenteuer/Wagnis des Selbst-Denkens/Fragens zu sein ..., aber hoffentlich irre ich mich ...:dontknow:
 
Zurück
Oben