• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

öffentliche kontrolle in china..

EarlGrey

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
3.475
Bericht eines deutschen studenten in china..

..Ich habe heute mein Gesicht scannen lassen müssen. Bevor ich jetzt zu Vorlesungen komme muss ich mein Gesicht in einen Scanner halten, dann kann festgestellt werden ob ich zu spät bin oder überhaupt anwesend. Sonst gibt's keinen Schein. Ich fühle mich wie bei George Orwell....

mal sehen wann es hier soweit ist....

über das eingescannte und authentisierte bild kann so über öffentliche cams ein lückenloses bewegungslprofil des studenten erstellt werden...
 
Werbung:
AW: öffentliche kontrolle in china..

Bericht eines deutschen studenten in china..



mal sehen wann es hier soweit ist....

über das eingescannte und authentisierte bild kann so über öffentliche cams ein lückenloses bewegungslprofil des studenten erstellt werden...


"Big Brother"
(= die dogmatische chinesische Staats-Führung) is always watching you...,:ironie: soll ich von G. Orwell ausrichten ...:schnl:

In den europäischen Demokraturen wird es wahrscheinlich noch ein :ironie: paar Tage dauern, bis chinesische Zustände herr-schen ...
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Wenn du im Haifischbecken mitschwimmen willst, wirst du wohl den Scanner ertragen müssen. Lösungen kommen manchmal im Zusammenhang mit "sich lösen". Wenn du dort lernen willst, um dem Nachfolger der Amerikaer in den Hintern zu kriechen, und dir Kriechervorteile ausrechnest...wirst du wohl den werten Duft erdulden müssen. Naja, so schlimm ist das doch nicht, hm? Gib dir einen Ruck...und etwas Fett, dann flutschst du besser rein.

Bernd *sein Kissen auswringt*
 
AW: öffentliche kontrolle in china..


"Big Brother"
(= die dogmatische chinesische Staats-Führung) is always watching you...,:ironie: soll ich von G. Orwell ausrichten ...:schnl:

In den europäischen Demokraturen wird es wahrscheinlich noch ein :ironie: paar Tage dauern, bis chinesische Zustände herr-schen ...

Inzwischen boomt die Idee, im Internet sein Profil so anzulegen, dass man automatisch auf Fotos erkannt und markiert werden kann. Nix Zwang, alles freiwillig. Braucht nur die laute Ankündigung der "richtigen" Einstufung als "IN" oder "angesagt", und schon laufen die Schäfchen freiwillig in den Pferch! Und dann weiter zum Scheren und zur Schlachtbank!
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Inzwischen boomt die Idee, im Internet sein Profil so anzulegen, dass man automatisch auf Fotos erkannt und markiert werden kann. Nix Zwang, alles freiwillig. Braucht nur die laute Ankündigung der "richtigen" Einstufung als "IN" oder "angesagt", und schon laufen die Schäfchen freiwillig in den Pferch! Und dann weiter zum Scheren und zur Schlachtbank!
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Und wer schert die Scherer und schlachtet die Schlachter :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich diese sich gegenseitig früher oder später selbst ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Die scheren sich wirklich gegenseitig und führen einander zur Schlacht-Bank.

Das sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=dvvuJkATNbk


Da wird einem wirklich einiges klar. Normalerweise sollt man den Schäfchen solche Bilder nicht zeigen.
Zumindest nicht als
Krokodil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: öffentliche kontrolle in china..

Merkwürdig und bedauerlich, daß sich immer wieder Uniformierte und Behelmte finden, die inbrünstig daran glauben, mit ihren Knüppeln die gestörte Ordnung wiederherstellen zu müssen. Woher diese Lust, sich zum Prügelwerkzeug zu machen? :dontknow:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Merkwürdig und bedauerlich, daß sich immer wieder Uniformierte und Behelmte finden, die inbrünstig daran glauben, mit ihren Knüppeln die gestörte Ordnung wiederherstellen zu müssen. Woher diese Lust, sich zum Prügelwerkzeug zu machen? :dontknow:

Die Uniformierten und Behelmten sind als Beamte oft treu-doofe Diener ihres jeweiligen Arbeitgebers (= :ironie: Vater Staat)..., :ironie: soll ich von dem depperten Innenminister Friedrich aus der ChristlichStrohdummenUnion und dem Bundeskriegs...äääähhhh....Verteidigungs-Minister de Maiziére aus der ChristlichDummenUnion mitteilen, der den in die USA ausgewanderten Lügenbaron aus Guttenberg im politischen Amt beerbt hat ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: öffentliche kontrolle in china..

Die Uniformierten und Behelmten sind als Beamte oft treu-doofe Diener ihres jeweiligen Arbeitgebers (= :ironie: Vater Staat)..., :ironie: soll ich von dem depperten Innenminister Friedrich aus der ChristlichStrohdummenUnion und dem Bundeskriegs...äääähhhh....Verteidigungs-Minister de Maiziére aus der ChristlichDummenUnion mitteilen, der den in die USA ausgewanderten Lügenbaron aus Guttenberg im politischen Amt beerbt hat ...:lachen::lachen::lachen:

Aha. Danke. Diese Staats-Diener singen also die Lieder und sie prügeln die Feinde ihres Arbeitgebers.

Aber die Geprügelten sind doch "der Staat"? :dontknow:
Die gehen doch sicher wählen und bezahlen die Steuern, mit denen die behelmten Prügel-Diener bezahlt werden. Also prügeln sie sich gewissermaßen selbst oder irgendetwas stimmt da nicht. :dontknow:
 
Werbung:
AW: öffentliche kontrolle in china..

.....

1. Aber die Geprügelten sind doch "der Staat"? :dontknow:

2. Die gehen doch sicher wählen und bezahlen die Steuern, mit denen die behelmten Prügel-Diener bezahlt werden. Also prügeln sie sich gewissermaßen selbst oder irgendetwas stimmt da nicht. :dontknow:

Zu 1.:
:nein: Die Geprügelten sind Mitglieder einer Gesellschaft, in der es den Staat als institutionelles System gibt ...

Zu 2.:
Als Steuerzahler und Steuerzahlerinnen bezahlen/finanzieren sie durch ihre Steuern natürlich auch indirekt die Beamten von :ironie: Vater Staat ..., also den gesamten Staats-Apparat .
Dennoch ist zwischen der Gesellschaft und ihren Institutionen, z.B. dem Staat, zu differenzieren ..., jedenfalls aus soziologischer, politologischer und juristischer Perspektive ...

moebius
 
Zurück
Oben