Eulenspiegel
Well-Known Member
AW: Ökonomische Dummheiten
Warum drücken Sie sich nicht deutlich aus; was meinen Sie wirklich oder ist es Ihnen bisher noch nicht klar bewußt geworden?
Von welcher Gewinnmaximierung reden Sie?
Ich spreche von reiner Ökonomie, nicht von Charlatanerie und Mystik, einem auf Lug und Trug aufgebautem System, welchem meine Kritik gilt.
Ökonomie bedeutet "Gewinnmaximierung". Dieses rein kapitalistische Prinzip wird überall gelehrt. Deshalb ist es verlogen, Amazon zu kritisieren, tut man dort doch nichts anderes, als dieses Prinzip konsequent umzusetzen.
In Deutschland will man eine Ethik, die sich mit den kapitalistischen Prinzipien
gut verträgt. Das ist ein untauglicher Versuch, solange die Reaktion zweier sich gegenseitig abstossender Substrate nicht durch einen Katalysator ermöglicht wird. Dieser Katalysator hieß einmal "sozial".
Mittlerweile ist dieser Katalysator verbraucht und er wird nur noch als Gimmick
verbal mitgeschleppt.
Perivisor
Warum drücken Sie sich nicht deutlich aus; was meinen Sie wirklich oder ist es Ihnen bisher noch nicht klar bewußt geworden?
Von welcher Gewinnmaximierung reden Sie?
Ich spreche von reiner Ökonomie, nicht von Charlatanerie und Mystik, einem auf Lug und Trug aufgebautem System, welchem meine Kritik gilt.