Und Du wählst die Schachtel in die Du jemanden steckst.Wenn der Diskussionspartner genug Gründe für seine Einordnung liefert, dann liegt die Verantwortung bei ihm.
Nein, das ist nicht meine Logik, sondern Deine Schublade. Verantwortung hat man immer, auch wenn man wegguckt und schweigt. Nur ist nicht alls und jedere rechtsextrem und noch nicht mal jeder, der dazu gemach wird. Keine doppelten Standards gilt eben für alle.Exakt. Offen bleibt nur die Frage, warum die Rechtsextremen das tun und wenn jemand offenlegt, warum sie das tun, dann ist nur derjenige schuld, der es offenlegt, so deine Logik.
Und alle anderen, die schweigen, sind unschuldig und tragen keine Verantwortung.
Die erweiternde Frage ist, ob andere es auch ertragen können.Ich habe es bisher immer getan und habe mir hier viele Feinde eingehandelt, aber ich kann es ertragen.
Das ist nicht mein Punkt. Als Eso muss man es aushalten, als versponnen angesehen zu werden, aber rechtsextrem, dass ist schon ein harter Vorwurf und wie er immer wieder konstruiert wird, irrational und pars pro toto habe ich dargestellt.Du hättest ja nicht zu erwähnen brauchen, dass du aus der Esoterik-Ecke kommst, dann hätte ich nicht sofort gewusst, warum mein Verweis auf Psiram "ein Schuss ins Klo" war.
?Das Attentat von Oslo wurde sogar immitiert.
Gut, das magst Du so sehen.Ich bin mit meiner Argumentationslogik recht zufrieden, ganz ohne Philosophie, denn sie war bisher effektiv. Ich habe meine eigene Philosophie und sie kommt ganz ohne Formeln aus, die andere entwickelt haben.
Es ist dann ein allgemeines Problem, wenn Du Positionen für Dich in Anspruch nimmst, die Du anderen absprichst. Was ist daran schwer zu verstehen und warum erkennst Du nicht, dass Du Dich damit unbegründet und damit etwas selbstgefällig, in eine herausgehobene Position bringst?Deinen Geschmack überlasse ich dir. Es geht jetzt die ganze Zeit um meine Suppe, die dir nicht zu schmecken scheint. Ich habe kein Problem damit, sie auszulöffeln.
Ich habe keine persönlichen Vorbehalte gegen Dich, wenn Du den Wert prinzipieller Diskussionen mal erkennst, wirst Du das verstehen. Viel Spaß bei der Reise.So jetzt muss ich mich vorbereiten, weil ich morgen für eine Woche verreise. Wenn ich also eine Woche lang nicht mehr hier mitmische, dann nicht weil du mich vertrieben hast, sondern weil ich viel zu tun haben werde...