• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Sehr gut, so wie ich sehe, bist du hier der Herr der Einzeiler.
Mit sowas kann ich eh nichts anfangen.
Es ist immer spaßig, dass gerade solche meinen, ihre Zuwendung wäre so wichtig, dass sie mit igno ihr Gegenüber verletzen würden können.
Und im Falle von gun sieht man, dass er es immer wieder damit versucht. Er ignoriert nicht nur dauerhaft, sondern dieses sogar mehrmals dauerhaft ! :lachen:

Werbung:
Es ist immer spaßig, dass gerade solche meinen, ihre Zuwendung wäre so wichtig, dass sie mit igno ihr Gegenüber verletzen würden können.
Und im Falle von gun sieht man, dass er es immer wieder damit versucht. Er ignoriert nicht nur dauerhaft, sondern dieses sogar mehrmals dauerhaft ! :lachen:
Nein. Ich spare so viel Zeit.

Argumentum ad hominem: Immer derselbe Neid gegenüber intelligenten Menschen!
Intelligenz schützt nicht vor falschen Ansichten und Dummheit ist nicht das Gegenteil von Intelligenz.
Tiefsitzende Überzeugungen führen zu falschen Ansichten und daraus resultierende Emotionen lassen Fakten ignorieren.
Intelligente Menschen können ihre Ansichten begründen, während geistig schwerfällige Menschen nicht einmal dazu fähig sind, das ist der einzige Unterschied.
Diese Tatsache macht allerdings intelligente Menschen umso gefährlicher, denn sie finden dadurch ein breites Publikum, das sie mithilfe ihrer Intelligenz von ihren falschen Ansichten überzeugen können. Die Betreiber von verschwörungstheoretischen Kanälen im Netz beispielsweise sind ganz gewiss nicht dumm, aber sie sind womöglich von den Verschwörungstheorien, die sie vertreten überzeugt und meinen, dass sie sie unbedingt verbreiten müssen.
Putin ist zweifelsohne ein intelligenter Mensch, aber sein Vorgehen seit vielen Jahren ist dumm, denn er hält sich für schlau genug, um die ganze Welt vorzuführen. Anscheinend setzt eine Art Realitätsverlust ein, sobald man ein gewisses Maß an Macht überschritten hat. Da hilft dann keine Intelligenz mehr - im Gegenteil, sie macht ihn umso gefährlicher.

"Es ist leichter, Menschen in einen Krieg zu treiben- Seht her, meine Hände: Nicht ein Tropfen Blut!"

*Mut*
zu Gewalt-Verzicht: Zwei Menschen, die Verantwortlichkeit wagten. Die *Friedesn*Nobelpreisträger:
*Gustav Stresemann und Aristode Briand*

Gesamtes gestern auf ARTE.

Werbung:
Zurück
Oben