• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

(o; Planet der Affen: Wahn + Witz heutzutage ...

DOKU: Wer hat Angst vor Wilhelm Reich (ORF AT 2009)
"Wer hat Angst vor Wilhelm Reich?" - Dokumentation über den revolutionären österreichischen Arzt,
Politiker, Therapeuten und Forscher Wilhelm Reich. Österreich, 2009
Wilhelm Reich (* 24. März 1897 in Dobzau, Galizien, Österreich-Ungarn; † 3. November 1957 in Lewisburg, Pennsylvania, USA[1]) war ein austroamerikanischer Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker, Sexualforscher und Soziologe. Reich fand Zusammenhänge zwischen psychischen und muskulären Panzerungen und entwickelte die Therapiemethode der Psychoanalyse zur Charakteranalyse und diese zur Vegetotherapie weiter. Letztere gilt als Grundlage für verschiedene später begründete Körperpsychotherapien.
Seine parallel dazu durchgeführten mikrobiologischen Forschungen zu „Bionen“ führten ihn zur „Entdeckung des Orgons“,[2] einer „primordialen“ Energie, deren Existenz außerhalb von Reichs Schülerkreis nicht anerkannt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
 
Werbung:
THEORIE-CLOWNERIEN ... :clown1:

Wie Pseudowissenschaftler uns belügen | Harald Lesch (DE 2017)

Vakuumenergie - Warum nutzen wir sie nicht? | Harald Lesch (DE 2021)

Ungelöste Rätsel der Physik | Quarks (DE 2012)

Gravitationswellen und Co.: Wie wir den Kosmos enträtseln | Quarks (DE 2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Film über Schattenwelten und Profit-Wahn ... :alien: 🤑

DOKU+REPORT+EPISODENFILM: Let’s Make Money (AT 2008)
Let’s Make Money ist ein österreichischer Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer aus dem Jahr 2008. Der Film handelt von verschiedenen Aspekten der Entwicklung des globalen Finanzsystems.
Im Film kommen reiche Manager, Investoren und zahlreiche prominente Vertreter der Wirtschaft und der Banken zu Wort, aber auch Wirtschaftsexperten und Universitätsprofessoren sowie einfache Obdachlose und Arbeiter.
„Es gab einen berühmten Ausspruch, dass die beste Zeit zu kaufen ist, wenn das Blut auf den Straßen klebt. Ich füge hinzu: Auch wenn es dein eigenes ist. Denn wenn es Krieg, Revolution, politische Probleme und Wirtschaftsprobleme gibt, dann fallen die Preise von Aktien, und jene Leute, die an diesem Tiefpunkt kauften, haben jede Menge Geld gemacht.“

– Mark Mobius, Präsident Templeton Emerging Markets
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Afropocken ... 🐵 🙈 🙉 🙊

Affenpocken (auch: Affenpockenkrankheit) https://de.wikipedia.org/wiki/Affenpocken
Erkrankung, die durch das Affenpockenvirus (offiziell Monkeypox virus, MPXV, veraltet Orthopoxvirus simiae) verursacht wird. Natürliche Wirte dieses Virus sind verschiedene Nagetiere, als Fehlwirt namensgebend auch Affen.
Die Erkrankung ist auch auf den Menschen übertragbar (Zoonose) und löst dort meist eine milde fieberhafte, pockenähnliche Erkrankung aus. Schwerere Krankheitsverläufe sind ebenfalls dokumentiert. Eine Schutzimpfung gegen (echte) Pocken reduziert das Risiko eines Krankheitsausbruchs bzw. mildert den Krankheitsverlauf ab.
Der Erreger der Affenpocken, das Monkeypox virus (auch mit MPXV abgekürzt)[2] ist ein Virus aus der Gattung Orthopoxvirus, in der Unterfamilie Chordopoxvirinae der Pockenviren. Wie alle Pockenviren zählt das Affenpockenvirus zu den DNA-Viren. Die von den Viren verursachte Erkrankung wurde erstmals 1958 bei Laboraffen (Javaneraffen) mit pockenähnlichen Symptomen beobachtet, daher bezeichnete man sie als „Affenpocken“.[6][7] Der dänische Virologe Preben von Magnus isolierte im selben Jahr das Virus. Seit der Ausrottung der Echten Pocken (Variola major) in den 1970ern beobachtet man in West- und Zentralafrika sporadische Epidemien dieser Zoonose.
Im Jahr 1970 wurde der erste menschliche Fall im Kongo bei einem 9 Monate alten Kleinkind beschrieben.[9] Seitdem gab es immer wieder sporadische Fallberichte aus West- und Zentralafrika. Bis zum Jahr 2022 waren der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Fälle aus 11 afrikanischen Ländern bekannt (Benin, Kamerun, der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo, Gabun, der Elfenbeinküste, Liberia, Nigeria, der Republik Kongo, Sierra Leone und dem Südsudan). Die zentralafrikanischen Virusvarianten verursachten im Allgemeinen einen schwereren Krankheitsverlauf als die westafrikanischen. Auch außerhalb Afrikas traten Fälle auf. Dabei handelte es sich anfänglich ausschließlich um importierte Fälle.
 
Planet der Kiffer-Äffchen ... 🐵 🚬

''Heimat'' Hanf-Zigaretten-Hersteller Koch & Gsell AG will über Vorarlberg in EU expandieren (c) 01.2019
Aus diesem Grund hat das Schweizer Unternehmen aus dem Kanton St. Gallen vor wenigen Monaten die Koch & Gsell GmbH mit Sitz in Feldkirch gegründet. Der Schweizer Roger Koch hat die Zigaretten-Marke “Heimat” im Frühjahr 2016 ins Leben gerufen und mit der Produktion begonnen. Auf wpa-Anfrage sagte Koch, dass die neue Tochterfirma in Feldkirch jetzt einmal als reine Vertriebsfirma dienen werde, um die “Heimat”-Zigaretten in Österreich und in anderen EU-Ländern auf den Markt bringen zu können.

''Heimat'' für 20 Millionen nach Kananda verkauft (c) 06.2021
Vor fünf Jahren wagte sich Koch & Gsell auf den von Grosskonzernen beherrschten Zigarettenmarkt. 2017 machte die Ostschweizer Firma auch international Schlagzeilen: Sie lancierte die weltweit erste industriell hergestellte Zigarette mit CBD-Hanf. Unter dem Namen «Heimat» verkauft das Startup mittlerweile auch reine Hanfzigaretten, Hanfblüten und -tee. Die Produkte sind an über 2500 Verkaufsstellen und über den Onlineshop in der Schweiz, in Luxemburg und in Belgien erhältlich. Das kanadische Cannabis-Unternehmen Flora Growth hat nun die Übernahme von Koch & Gsell kommuniziert. Flora Growth besitzt eine der grössten Outdoor-Hanfanlagen und produziert damit den Rohstoffe für seine Kosmetik-, Textil- und Nahrungsmittelprodukte.
 
Planet der depPressiven Affen/innen ... :hexe:

Doomscrolling oder Doomsurfing
bezeichnet das exzessive Konsumieren negativer Nachrichten im Internet.Laut der Finanzjournalistin Karen Ho soll der Begriff im Oktober 2018 auf der Social-Media-Plattform Twitter erstmals aufgekommen sein. Allerdings gibt es auch Hinweise, dass der Begriff schon früher genutzt wurde und zumindest das dahinterstehende Phänomen schon länger bekannt ist. Die Tätigkeit des Doomscrollings kann mit einem älteren Phänomen aus den 1970er-Jahren verglichen werden, dem Gemeine-Welt-Syndrom: „Die Überzeugung, dass die Welt ein gefährlicherer Ort zum Leben ist, als sie es tatsächlich ist – als Ergebnis einer langfristigen Exposition gegenüber gewaltbezogenen Inhalten im Fernsehen.“[6] Studien zeigen, dass Menschen, die beunruhigende Nachrichten sehen, nach weiteren Informationen zu diesem Thema suchen, wodurch ein sich selbst verstärkender Kreislauf entsteht. https://de.wikipedia.org/wiki/Doomscrolling#Erklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder - und immer mehr wieder ... 🎄 🤶🎅 🎁 🏃‍♂️🏃‍♀️ 📯

Pakete und Briefe zu Weihnachten: Stress bei der Post in MV | Die Nordreportage | NDR Doku 2022

Versandhandel an Weihnachten: Paketprofis im Stress | Die Nordreportage | NDR Doku 2018

Bestellungen ohne Ende vor Weihnachten: Werden Paketboten ausgebeutet? 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
🇱🇻
Die Post Österreich hat nicht genügend Personal - Verwaltungsmitarbeiter müssen aushelfen (12.2022)

🇩🇪
Paketshop: Die Probleme bei Post und Paket | Dürfen Die Das? | NDR 2022
 
"Spiderman von Paris" rettet an einem Balkongeländer hängendes Kind im 4. Stock (FR 05.2018)
Präsident Macron verleiht dem Einwanderer Mamoudou Gassama in Folge die Staatsbürgerschaft

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seltsame Erfindungen von Nikola Tesla
Nikola Tesla (* 10. Juli 1856 in Smiljan, Kroatische Militärgrenze, Kaisertum Österreich; † 7. Januar 1943 in New York, Vereinigte Staaten) war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung. Tesla erhielt in 26 Ländern über 280 Patente, davon 112 in den USA. https://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla
 
Zurück
Oben