Hallo,
Hast Du, Ludwig P., Jahrgang 1972, schon mal darüber nachgedacht, warum es diese Nazijäger gibt bzw. gegeben hat? Weil die Bundesrepubliken Deutschland und Österreich stets zu wenig getan haben, um die Schuldigen an den Naziverbrechen zu finden und zu bestrafen. Ist es z. B. nicht eigenartig, dass der Auschwitzprozess erst 1964 begann, fast 20 Jahre nach Kriegsende?
Na Du offenbarst ja hier Geschichtskenntnisse! Vielleicht hat man auch den Herrn Ribbentrop, seines Zeichens Aussenminister der Nazis, zu Unrecht in Nürnberg gehenkt? Er hat doch "nur" Diplomatie gemacht, Verträge unterschrieben (und gebrochen), aber gewiss persönlich keinen einzelnen Menschen umgebracht. Na und der Angriff auf Russland war vielleicht gar kein Verbrechen?
Auch Dein Kosten/Nutzen-Denken in der Frage der Verfolgung von Naziverbrechen lässt mich erschaudern. Geld für allfällige Prozesse findet sich allemal. Man senke einfach die Ausgaben der Regierung für Repräsentationszwecke oder noch besser die Ausgaben für das Militär!
Gruss
Hartmut
(Jahrgang 1944)