Binchen schrieb:hallo ziesemann
aber was du vergessen hast ist, dass unsere gesellschaft zunehmend impotent wird bzw. keine kinder mehr zeugen können.
Habe ich das vergessen? Vielleicht deshalb, weil die Gesellschaft nicht impotent wird; das kann immer nur der einzelne Man werden. Bitte mir nicht zu verübeln, wenn ich da etwas genau bin. Ich würde es aber auch nicht verargen, wenn Du das als "pingelig" bezeichnen möchtest.
Zur Impotenz gäbe es konkret viel zu sagen - einschließlich der medizinischen Befunde, dass die Zahl der lebenden Spermatozoen abnimmt. Aber ich habe gewisse Hemmungen, dass Thema "Impotenz" hier auszuspinnen.
Das ist ein sehr entscheidender Punkt. Früher - vor einem halben Jahrhundert - lag das Durchschnittalter der Erstgebärenden bei rd. 24 Jahren, jetzt weit jenseits der 30. Da schließt sich das Fenster der Fruchtbarkeit bald.[/quote]Binchen schrieb:gründe gibt es viele, aber einer ist ´bestimmt auch der, dass frauen immer älter werden!
so ist es jetzt schon normal, dass viele erst mit 35/40 ein kind bekommen wollen, was dann oft nicht mehr klappt - kenn einige die schon probleme bekamen mit 30ig und gerade mal ein kind bekamen!
Ja, das scheint ein bis heute nicht gelöster Widerspruch zu sein: Viele - vor allem Frauen - wünschen sich Kinder und das ist schon von Natur aus ein höchst verständlicher Wunsch, aber sie unternehmen (fast) alles, sie nicht zu bekommen.aber es gibt noch viele die sich kinder wünschen!
lg binchen
Liebe Grüße (ich schreibe das aus, damit Du siehst, dass es wirklich solche sind) - Ziesemann