• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Werbung:
Die Politik, die EU-Bürgern eine Arbeits- und Niederlassungsfreiheit gewährt, aus Ländern, die dafür gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich noch nicht reif genug sind.
Menschen aus einem Land, das „politisch und wirtschaftlich reif ist“, hätten keinen Grund unser Land aufzusuchen, weil dort die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse so wären, dass sie vor Ort ihr Auskommen hätten. Die EU als ein Club der Reichen, ist auch ein Wunschtraum vieler Deutscher, aber das war nicht der Grundgedanke der europäischen Vereinigung.

Eine Regierung, die zwar ständig neue Gesetze machen kann, aber keine Strukturen schafft, um diese auch bei Verstoß zu verfolgen.
Überforderte Behörden, die nicht in der Lage sind, Sozialbetrug zu ahnden und abzustellen.

Es gibt für die EU eine Arbeits- und Niederlassungsfreiheit. Sie gilt aber nur dann, wenn derjenige sich selbst auch versorgen kann. Ansonsten gilt nur das Touristenvisum von 3 Monaten.
Eine Bettel-, Klau- und Pennerfreiheit gilt nicht.
Ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass dir deine ehrenamtliche Tätigkeit nicht gut bekommt. Wenn du nicht auf diese Tätigkeit angewiesen bist, solltest du dich vielleicht nach einer Alternative umsehen. Deine soziale Einstellung scheint zu selektiv zu sein und wenn es so weitergeht und du weiterhin mit solchen problematischen Migranten konfrontiert wirst, läufst du Gefahr, radikale Ansichten zu entwickeln.

Die EU als ein Club der Reichen, ist auch ein Wunschtraum vieler Deutscher, aber das war nicht der Grundgedanke der europäischen Vereinigung.
Grundgedanke war eine Friedensordnung - heute gehts - vereinfacht um Wohlstands/vermehrung/erhalt, wobei das Wie des Erreichens umstritten ist.

Grundgedanke war eine Friedensordnung - heute gehts - vereinfacht um Wohlstands/vermehrung/erhalt, wobei das Wie des Erreichens umstritten ist.
Ein Grund mehr, den Gundgedanken nicht aus den Augen zu verlieren. Das Wie des Erreichens variiert je nach politischer Sicht, bis hin zur Verhinderung des Erreichens und deshalb ist es umstritten.

Ja - allerdings geht es jetzt um (außenpolitischen) Frieden der EU zu ...? und nicht mehr um Frieden innerhalb des zerstrittenen Europas.
Der außenpolitische Frieden ist auch ausschlaggebend für den innenpolitischen und innereuropäischen Frieden, wie man sieht. Kriege verursachen Flüchtlinge und ihre hohe Anzahl sorgt für Streit und Unfrieden in unseren Ländern und der gesamten EU.

Für mich ist fraglich, welche Märkte für Afrika erschlossen werden, auf denen sie in der bestehenden Konkurrenz überleben werden.

Hmmm...
Weiß nicht!
Hugo Portisch schlägt einen Marshall-Plan
für Afrika vor!
Und gestern hat ja Sebastian Kurz in der Zib2 wieder betont, dass die 20Millionen für vor-Ort-Hilfe
sehrwohl bleibt!

Hugo Portisch schlägt einen Marshall-Plan
für Afrika vor!
Fragwürdig - wofür? Nach der fortschreitenden Digitalisierung wird das billige Arbeitspotential vieler nicht mehr gebraucht, es beginnt schon jetzt ein "Personalabbau" bei ausgelagerten Unternehmungen..
Bei den 20 Kurz-Millionen ging es nur um Geld für KAT-einsätze.

Gaia: "Natürlich stoßen Menschen die als Ausländer ausgemacht* werden auf Ablehnung. Wie kann man das verleugnen? Ich kriege das ständig mit.

*Dabei sind das manchmal sogar deutsche Bürger, wenn auch nicht mit langer Ahnenreihe hier."

Verstehe ich nicht. Für mich spielen Abstammung und Rasse keine Rolle. Bei den Toleranten scheint das eine merkwürdig fanatisierte Rolle zu spielen.

Werbung:
Zurück
Oben