• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals eine Bürgerin

Werbung:
Ist das so? Was wenn ich mit Leuten über bestimmte Suren und deren Auslegung diskutiert habe?
Viele Muslime sind der Meinung man könne nur über den Koran diskutieren, wenn man in auf arabisch gelesen hat, weil sich in den Übersetzungen zu viele Fehler eingeschlichen haben.
Jemand der den Koran auf deutsch gelesen hat, hat also womöglich ein falsches Bild davon, wie ein gläubiger Moslem zu handeln hat.
https://www.alrahman.de/ueber-die-72-jungfrauen-und-sexualitaet-im-paradies/

Ist das so? Was wenn ich mit Leuten über bestimmte Suren und deren Auslegung diskutiert habe?

Ich finde schon, denn so kannst du höchstens "qualifiziert über die Auslegung des Korans von einzelnen Moslems" diskutieren, nicht aber über den Koran.

Viele Muslime sind der Meinung man könne nur über den Koran diskutieren, wenn man in auf arabisch gelesen hat, weil sich in den Übersetzungen zu viele Fehler eingeschlichen haben.
Jemand der den Koran auf deutsch gelesen hat, hat also womöglich ein falsches Bild davon, wie ein gläubiger Moslem zu handeln hat.

Ich sagte ja, man sollte zumindest einmal die Übersetzungen gelesen haben. Wenn sich die als zu fehlerhaft erweisen, ist es wohl nötig die arabischen Texte zu lesen. Es gehört halt was dazu, um qualifiziert mitreden zu können. Ich kann's hier nicht.

Werbung:
Zurück
Oben