Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn "dumme "Menschen erkennen,daß sie dumm sind,ist das außerordentlich intelligent...Ibanez schrieb:Also:
Ist es Menschen mit niedrigem IQ (lassen wir es als "Dummheit" durchgehen) möglich ihre eigene "Dummheit" zu erkennen?
Können "dumme" Menschen um ihren Stand wissen?
Ibanez schrieb:die antwort klingt in meinen augen am plausibelsten!
Bernd schrieb:Die Einschätzung, ob er sich nun als dumm oder nicht erkennt, ist m.E. belanglos. Wissenschaftler denken noch heute, dass das, was sie von ihrem Verstand wie Papageien in immer neuen Zusammensetzungen ausplappern lassen, denken wäre. Und die haben ihrer eigenen Einschätzung nach meist einen hohen IQ.
Viele Grüße
Bernd
Um sich selbst als "dumm" zu begreifen muss es vergleichswerte geben welche in unserem fall andere menschen wären und somit bezieht sich die fragestellung mehr auf die sozialisation und die gesellschaft als auf die individuelle intelligenz.Ibanez schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.
Ich habe auch schon im Internet versucht zu recherchieren, aber bei der hülle und fülle ist es schwer etwas verwertbares zufinden.
Also:
Ist es Menschen mit niedrigem IQ (lassen wir es als "Dummheit" durchgehen) möglich ihre eigene "Dummheit" zu erkennen?
Können "dumme" Menschen um ihren Stand wissen?
Grüsse,
Ibanez