Aber von RT, Putin und Co. lässt du dich verarschen. Was ist denn das für eine Logik? Du bist doch sonst so klug!
Da täuscht du dich gewaltig, ich lasse mich auch von Putin nicht verarschen, ich sehe sehr wohl das er kein lupenreiner Demokrat (Demokratie im positiven Sinn gesehen ist) Und eines sollte dir bei deinem ewigen Verbrecher Gelalle auch langsam klar werden, Staaten dieser Größe lassen sich nicht unter Kriterien bürgerlicher Moral lenken, so gesehen ist jeder Lenker eines Staates nach bürgerlichen Moral Kriterien wohl immer ein wenig Gesetzesbrecher, mitunter sogar Verbrecher.
Ich weiß das klingt komisch, es ist aber ein Unterschied ob einer ein sozusagen "normaler" Politiker, immer auch ein wenig Verbrecher, oder ein Hitler oder Stalin ist, Putin zählt für mich nicht in diese Kategorie, eher in die erstere. Zumal er und sein Außenminister politisch ungleich kultivierter agieren als das US Räubergesindel. Wie es mit ihm weiter geht weiß man noch nicht, viel Macht verdirbt die Leute meist, man denke etwa an Tito welcher anfänglich wirklich zu respektieren war, und sich dann Zug um Zug zu einem korrupten Despoten gemausert hat.
Die Tragik bei den Amis ist auch die, das zwischen den ersten Generationen erfolgreicher US Bürger, welche sehr oft nichts als erfolgreiche Verbrecher waren, siehe der Urgroßvater Kennedys welcher in der Prohibition Schnapsschmuggel betrieben hat, und mehrere Morde begangen haben soll, und den heutigen US Weltpolitikern kaum ein paar Generationen liegen, und so agieren sie auch heute, mehr als erfolgreiche Verbrecher, denn als verantwortungsvolle demokratische Politiker wahrzunehmen
Etwa hatte Bush Jr, das auftreten eines erfolgreichen Verbrechers, der er ja auch war, bei den Kummerln war es ähnlich, Stalin war in seiner ersten Karriere Bankräuber.