• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Diese Überlegung hatte ich auch.
Variante: Putin befiehlt diesen (?politischen) Mordanschlag - weiß, daß man ihm den nicht beweisen kann - um sich als Verfolgten innen- und außenpolitisch darzustellen.

Oder er meint, es sei wirkungsvoller, jemanden umzubringen, der schon seit Jahren "raus aus dem Geschäft" ist.

Damit signalisiert man allen anderen folgende Warnung: "wenn ihr euch von Russland abwendet, dann werdet ihr euch nie mehr in eurem Leben sicher fühlen können. Selbst 8, 10, 15 Jahre später müsst ihr noch in Angst um euer Leben sein, egal wo auf der Welt ihr euch versteckt. Also überlegt euch gut, ob ihr euch jemals von Russland abwenden wollt!"

Werbung:
Diese Überlegung hatte ich auch.
Variante: Putin befiehlt diesen (?politischen) Mordanschlag - weiß, daß man ihm den nicht beweisen kann - um sich als Verfolgten innen- und außenpolitisch darzustellen.

Ich denke das diese an die dümmlichen Drehbücher deutscher Vorabendkrimis erinnernden vermuteten Abläufe eher ins Reich der Märchen zu verweisen sind.

Zum einen haben Geheimdienste großer Länder natürlich immer eigenen Spielraum, noch wollen oder können Präsidenten ihnen bis ins kleinste vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Aus der Welt Geschichte der Geheim Dienste weiß man, das diese nahezu immer, auch in nicht Demokratien, über eine beachtliche, oft nur sehr schwer kontrollierbare Macht verfügen, und von den Präsidenten auch Diktatoren meist mit sehr großer Behutsamkeit behandelt werden, John F. Kennedy hat dies nicht Ernst genommen, und die Quittung hat er dafür in Dallas bekommen.

Putin ist sicher kein lupenreiner Demokrat, aber auch kein lupenreiner Diktator a la Stalin, und selbst der und Hitler mussten sich immer Teile des Apparates gewogen halten, sonst hätten sie nicht lange überlebt.

Fakt ist, die Wahrheit zu dem Geschehen werden wir die nächsten zwanzig Jahre ohnehin nicht erfahren. Was May behauptet, ohne auch nur den geringsten Beweis präsentieren zu können, riecht für mich nur zu sehr nach PR Lüge und Inszenierung, um ihren Kopf aus der innenpolitischen Jauche ziehen zu können

Nyan Cat является необразованным дураком

Es geht weniger um die Schwierigkeiten einer Synthese, die Verfahren der Chemie stehen letztlich jedem offen.
Es geht vielmehr darum, solche Gifte so herstellen zu können, dass man das auch überleben kann.

Über Nowitschok ist nicht viel mehr bekannt, als das es 5x so giftig sein soll wie sein Vorläufer VX.

VX ist rund 25x so giftig wie das stärkste anorganische Gift, Zyankali. Ein Tropfen VX, von 1/5 der Größe eines Regentropfens, eingeatmet, über die Haut, die Augen oder oral bedeutet den sicheren und qualvollen Tod innerhalb der nächsten 15 Minuten, i.d.R. ohne das irgendjemand groß etwas daran ändern kann.

Eine Substanz herzustellen, die noch einmal 5x so giftig ist - das macht man nicht mehr mit einem Erlenmeyerkolben im Schullabor. Oder an der Uni.

Über Nowitschok ist nicht viel mehr bekannt, als das es 5x so giftig sein soll wie sein Vorläufer VX.

VX ist rund 25x so giftig wie das stärkste anorganische Gift, Zyankali. Ein Tropfen VX, von 1/5 der Größe eines Regentropfens, eingeatmet, über die Haut, die Augen oder oral bedeutet den sicheren und qualvollen Tod innerhalb der nächsten 15 Minuten, i.d.R. ohne das irgendjemand groß etwas daran ändern kann.

Sapperlot, und warum sind dann die zwei Opfer genau dieses Giftes nicht innerhalb von Minuten gestorben?

Überprüfe dein dürftiges PR Pamphlet ein wenig auf Logik, bevor du hier groß auf den Tisch haust!

Zuletzt bearbeitet:
Sapperlot, und warum sind dann die zwei Opfer dieses Giftes nicht innerhalb von Minuten gestorben?

Überprüfe dein PR Pamphlet ein wenig auf Logik, bevor du hier groß auf den Tisch haust!

"Pamphlet" verbitte ich mir. Wer brüllt, hat unrecht.

Über VX kannst Du hier alles nachlesen:Molecule of the Month: VX gas (englisch)
VX wirkt in der Tat schneller, weil es flüssig ist und Nowitschok Feststoffe. Möglicherweise waren auch Dosis und Exposition nicht optimal, ich weiß es nicht, schließlich war ich nicht dabei.

Allerdings bezweifle ich nicht, dass die Opfer bald sterben werden, denn anderen erging es jedenfalls so:
Der russische Chemiker Andrei Schelesnjakow experimentierte im Mai 1987 im Moskauer Staatlichen Forschungsinstitut für Organische Chemie und Technologie mit einem Vorläufer von Nowitschok-5. Dabei entwich eine kleine Menge des Wirkstoffs in die Luft. Schelesnjakow zeigte sofort Symptome wie Schwindel, Ohrensausen, Hautausschläge und Halluzinationen, bevor er kollabierte. Erst nach zehn Tagen erlangte er wieder das Bewusstsein. Trotz umgehender und intensiver Behandlung verlor er dauerhaft die Fähigkeit zu gehen, entwickelte eine chronische Schwächung der Arme, eine Hepatitis mit folgender Leberzirrhose, Epilepsie, Depression und Unfähigkeit zu lesen oder sich zu konzentrieren. Schelesnjakow erholte sich nicht mehr und starb 1992 aufgrund seines sich allgemein verschlechternden Gesundheitszustandes.
Quelle: Wikipedia, Nowitschok

"Pamphlet" verbitte ich mir. Wer brüllt, hat unrecht.

Chemie Experte, schon wieder ein Logik Fehler, wenn ich jetzt laut wie ein Gemeindestier brülle: Eins und eins ist zwei, habe ich dann unrecht, ist dann eins und eins drei?:reden::reden::reden:

Sapperlot, und warum sind dann die zwei Opfer genau dieses Giftes nicht innerhalb von Minuten gestorben?

Überprüfe dein dürftiges PR Pamphlet ein wenig auf Logik, bevor du hier groß auf den Tisch haust!

Als Chemie Experte und Kenner der Gifte russischer Geheimdienste kannst du hier jedenfalls schon wieder einpacken!:reden:

Wohl wegen der geringen Dosis.

Deine Argumentation gleicht der eines Holocaustleugners, lieber Freund.

Diese Freaks konstruieren sich auch allerlei Unsinns-Argumente zurecht, warum es nicht so abgelaufen sein kann, wie es abgelaufen ist.

Wohl wegen der geringen Dosis.

Deine Argumentation gleicht der eines Holocaustleugners, lieber Freund.

Diese Freaks konstruieren sich auch allerlei Unsinns-Argumente zurecht, warum es nicht so abgelaufen sein kann, wie es abgelaufen ist.

Jetzt eilt noch die Forums Intelligenz zur Verteidigung des Chemie Experten herbei und alles ist geritzt!;)

Ich habe ein Nahverhältnis zu Putin, und weiß ganz genau was passiert ist, diese Trottel von russischen Geheimdienstoffizieren haben Nowitschok zu sehr mit 4711 verdünnt, und darum hat es nicht richtig gewirkt!:reden::reden::reden:

Beide sind schon in Sibirien!

In einer gemeinsamen Erklärung forden die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland von Russland Aufklärung.

Also ich kenne mich da nicht aus, von wem verlangen sie Aufklärung, diese kann doch nur England und May geben, denn sie verfügen über die Beweise!

Werbung:
Zurück
Oben