• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Spur im Fall Barschel

AW: Alte Spur im Fall M.

Du kannst alles und jedes behaupten, solltest es aber auch mit Fakten belegen können.

Vollkommen richtig, wäre aber hier nur zur rechtsphilosophischen Diskussion insoweit öffentlich zulässig, als dadurch einem Anderen auch kein Schaden entsteht. Also wäre ich auch dafür verantwortlich, in welcher Weise Sie die entsprechenden Fakten verdrehen und dadurch Schaden anrichten könnten.

Wenn es um den Schutz der Rechtsstaatlichkeit geht, dann geht es primär um den praktischen Schutz von Fakten und nicht um eine Deutungsüberlassung.

Dies kann ich bei deinen Zeilen nicht erkennen, ........

Dafür bin Ihnen selbstverständlich dankbar, dass Sie mir die Wertfreiheit meiner Zeilen bestätigen.

schwach -schwach., Typ Verschwörungsschwurbler.

Na ja, so deutlich hätten Sie Ihre eigenen Erwartungen nun auch nicht formulieren müssen, um von mir verstanden zu werden.

.

Werbung:

Vollkommen richtig, wäre aber hier nur zur rechtsphilosophischen Diskussion insoweit öffentlich zulässig, als dadurch einem Anderen auch kein Schaden entsteht. Also wäre ich auch dafür verantwortlich, in welcher Weise Sie die entsprechenden Fakten verdrehen und dadurch Schaden anrichten könnten.

Wenn es um den Schutz der Rechtsstaatlichkeit geht, dann geht es primär um den praktischen Schutz von Fakten und nicht um eine Deutungsüberlassung.

Dafür bin Ihnen selbstverständlich dankbar, dass Sie mir die Wertfreiheit meiner Zeilen bestätigen.

Na ja, so deutlich hätten Sie Ihre eigenen Erwartungen nun auch nicht formulieren müssen, um von mir verstanden zu werden.

.

Bei Barschel wurde damals von geheimnisvollen angeblichen Waffengeschäften gemunkelt. Mehr habe ich dazu als evtl. Motiv nicht gelesen. Nur, über Waffenexporte bestimmt die Bundesregierung, nicht ein Landesfürst. Es war also den Fakten nach eine Ente.

Bei Barschel wurde damals von geheimnisvollen angeblichen Waffengeschäften gemunkelt. Mehr habe ich dazu als evtl. Motiv nicht gelesen. Nur, über Waffenexporte bestimmt die Bundesregierung, nicht ein Landesfürst. Es war also den Fakten nach eine Ente.

Ihr kennt alle nur die Informationen die euch zugänglich gemacht wurden. Wie naiv zu behaupten, es seien "Fakten"

AW: Neue Spur im Fall Barschel

Bernies Sage schrieb:
Ein wahrhaft tröstendes Wort, das dem suizidalen Tätnis
den Schrecken für die Hinterbliebenen zu lindern vermag.
"Ehrenselbstmord" - Die letzte irdisch unsühnbare Tat vieler Entehrter, um auf diesem Wege, Ehre zu erlangen bzw.
rückzuerlangen.

Gelegenheit für die Nachwelt, in Erlanger (Erlangen, Mittelfranken/Bayern) Falsifizier-Bars:bier: Derer ehrenhaft zu gedenken.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr kennt alle nur die Informationen die euch zugänglich gemacht wurden. Wie naiv zu behaupten, es seien "Fakten"

Ja ja, wer definiert eigentlich, was Fakten sind ...:dontknow:

Heureka - und den empirischen Naturwissenschaften gelten diejenigen Daten/Informationen als Fakten, die beobachtbar und irgendwie meßbar sind ...

Und in Strafprozessen gilt das als Faktum, was empirisch belegt/bewiesen worden ist ....​

Du weißt mehr ? Dann lass mal hören. Oder doch wieder nur blabla ?

Fakt ist, dass Möllemann, der sonst dafür bekannt war, dass er mehrfach sein Cypres-System von anderen Springern checken ließ, dieses Mal auf die Toilette ging und danach noch ein Glas Wasser trank. Die gesamte Springergruppe hat vor der Staatsanwaltschaft sich dahingehend eingelassen.

Nach seinem Absturz wurde festgestellt, dass die Batterie für das Cypres noch ausreichend Saft hatte, das System jedoch deaktiviert war. Möllemann hat ohne Not den Hauptschirm abgetrennt und ist im Stabilen X bis zum Aufschlag verblieben. Der Rettungsschirm ließ sich ohne Probleme manuell auslösen, so dass Möllemann bewußt in den Tod gestürzt ist. Da die Springer sich immer gegenseitig filmen und eine Kamera am Landeplatz der Dropzone postiert ist, liegen der Staatsanwaltschaft mehrere Videos vor, die den Selbstmord bestätigen. Möllemann hat keine Anstalten gemacht, um den Reserveschirm manuell auszulösen.

Und in Strafprozessen gilt das als Faktum, was empirisch belegt/bewiesen worden ist ....

"Als die Steuer-CD in den Kopf des Richters eingelegt worden war, veränderte sich plötzlich sein Gesichtsausdruck zu einem feinen Schmunzeln mit Wasserzeichen auf der Stirn und er drückte sogleich beide Augen zu..."

Aus: "Die fiskale Empirie des Rechtsstaats"

Werbung:
Zurück
Oben