• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Werbung:
Nyan , die Menschheit braucht einen WIRKLICHEN Sinn dieses Lebens . Die meisten haben jetzt keinen ,
oder bilden sich einen ein . Einen WIRKLICHEN Sinn des Lebens gibt es aber NUR mit einem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums .
Das ist doch wieder so eine Behauptung. Wie kommst du darauf?
 
Unbedingter Lesehinweis:
Folgender Beitrag mögen sich bitte alle Atheisten ersparen zu lesen,
die keine Spasstikerreligion gründen wollen,
um ja nichts mit einem AA-Theismus einer Tucholsky-Religion
zu tun haben zu müssen!

:ironie:

Aber, aber, ...bitte verzeihen Sie mir, daran ist nur dieser ' Herr Ver-Sage ' schuld!

Lassen Sie sich dies - so wie es ist - von einem < Dampfplauderer > ruhig sagen, dass er in diesem Falle nur einen sprachlichen Nacktduscher aus dem befreundeteten Nachbarland auf der gemeinsamen Suche nach einer gemeinsamen Religion diesen doch einfach nur einmal auch "groß" herauskommen lassen wollte! :D Was gibt es daran zu beanstanden? ;)

Ist es nicht schön, dass wir uns wenigstens proligiös einig darin sind, an die zukünftige Macht des Nichts zu glauben, welche man sich sogar - nach Ihren Worten - zu "ersparen" vermag?

Wieviel Macht der kleine plotin in seiner liebevollen Unwut in puncto Religiosität in seinem unermüdlichen Sprachtodeskampf als 'Agonie-o-stiker' schon zuvor als 'Agnostiker' wohl angespart zu haben vermag, lassen diese seine einfühlsamen Worte gedankentreu vermuten:

< von einem der "nichts" zu sagen hat > ? Klingt da "etwa etwas" Neid bei Ihnen in diesen "nichtssagenden Worten" durch? .....könnte man meinen. :)

Sie sind und bleiben für mich trotzdem ein ganz großer............. ("großer" habe ich Ihnen zuliebe als Adjektivist zwecks Kompensation ihrer ergänzungsfähigen Schrulligkeiten phantasiereich offen gelassen, so will es das A-offene System nun einmal, ......welches sich in Österreich, so der Themenstarter zur Gründung einer neuen Religion wohl ganz besonders für A-Theisten eignen soll:

Ich würde Ihnen, mein lieber klein geschriebener plotin gerne empfehlen mögen, mich wegen Ihrer selbst exkulpierenden Äußerung < von "einem" der "nichts" zu sagen hat > sich doch bitte selbst um den Vorsitz einer "nichts sagenden Religion" in Österreich zu bewerben, natürlich gerne in der steigerungsfähigen Verkleinerungsform eines A-Theismus.....bis hin zur punktgenauen Rückversicherungsreligion eines AA-Theismus.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

.....Ach Gottle, wie "minderwertig" muss sich "einer" fühlen, um so aufzutreten?? Ersparen "Sie mir" eine Antwort!.....

danke plotin
 
Nyan , die Menschheit braucht einen WIRKLICHEN Sinn dieses Lebens . Die meisten haben jetzt keinen ,
oder bilden sich einen ein . Einen WIRKLICHEN Sinn des Lebens gibt es aber NUR mit einem WIRKLICHEN Schöpfer des Universums .
Die von Ihnen behauptete Tatsache eines Schöpfers kann nicht von der Anerkennung der Menschen abhängen.
Ich nehme in Ihren Sinn an, daß das Universum von Ihrem Gott so geplant war und er alle tatsächlichen Möglichkeiten (auch ihn nicht anzuerkennen) in Kauf genommen hat.
 
Die von Ihnen behauptete Tatsache eines Schöpfers kann nicht von der Anerkennung der Menschen abhängen.
Ich nehme in Ihren Sinn an, daß das Universum von Ihrem Gott so geplant war und er alle tatsächlichen Möglichkeiten (auch ihn nicht anzuerkennen) in Kauf genommen hat.
Das Vorwärtskommen der Menschheit hängt davon ab , ob sie die Existenz ihres WIRKLICHEN Schöpfers
erkennt . So rum ist es richtig !
Was der WIRKLICHE Schöpfer "denkt" und "macht" , ist natürlich VIEL zu hoch für menschliches Denken .
 
Was der WIRKLICHE Schöpfer "denkt" und "macht" , ist natürlich VIEL zu hoch für menschliches Denken .
Das ist nicht das Problem. Der Mensch als Gottesgeschöpf ist eine Fehlkonstruktion - sie vermeiden diese Beurteilung - , die nicht dem Menschen zugerechnet werden kann. Und kommens mir ja nicht mit dem "Freien Willen".
Wenn trotzdem: auch dafür ist nicht der Mensch verantwortlich.
 
Der Mensch ist zerbrechlich aber keine Fehlkonstruktion. Es liegt in seinem Vermögen sich zur bedingungslosen Liebe zu bekennen und so ein vollkommenes Abbild seines Schöpfers zu verwirklichen.
 
Werbung:
Das ist nicht das Problem. Der Mensch als Gottesgeschöpf ist eine Fehlkonstruktion - sie vermeiden diese Beurteilung - , die nicht dem Menschen zugerechnet werden kann. Und kommens mir ja nicht mit dem "Freien Willen".
Wenn trotzdem: auch dafür ist nicht der Mensch verantwortlich.
Du bildest Dir ein , beurteilen zu können , was der WIRKLICHE Schöpfer des Universums gemacht hat ?
Grössenwahn .
 
Zurück
Oben