• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Es ging nie mich allein - habe versucht, Zufriedenheit für mich und meine Familie zu erlangen. Sie wollen respektieren, daß ich Details hier nicht erörtere.
Okay , dann sage ich , was der Sinn des Lebens NUR sein kann . Es muss etwas für jeden Menschen sein ,
das über den Tod hinausgeht , denn sonst würde der Tod ja alles Auslöschen , und das Leben wäre sinnlos
gewesen .
 
Werbung:
Wer sich als Religionsgründerkandidat in Österreich selbst erniedrigt, der wird im Ausland erhöht werden!
.....Ach Gottle, wie "minderwertig" muss sich "einer" fühlen, um so aufzutreten??
Danke, danke! - Eure Botschaft scheint angekommen, allein mir fehlt der Glaube!
Denn "ER als einer" - erniedrigte schon immer sich selbst und ward fortan gehorsam! :rolleyes:
Ersparen "Sie mir" eine Antwort!.....danke plotin
...Ach Gottle, ...."Ich" schon, aber "ER" ?

Hat denn er, hier der kleine plotin als sein Stellvertreter eines sich selbst outenden Hinkefußes denn überhaupt sich schon selbst verstanden, ich meine so, wie es ist, damit es auch richtig ist? :)

Ich denke eigentlich schon. Ja, ja, ist doch toll, wie elegant plotin mal wieder in seiner Selbstreflektion durch Beantwortung einer Antwort "dadurch gerade sich diese erspart" hat! - Chapeau!

Und dass er sogar im Wiederholungsfalle geradezu darum bettelt, das macht ihm als ehemalig vermeintlich anerkannter Bettelmönch gewiss so schnell keiner nach, in dieser seiner sympatischen Ausstrahlung.- Es ist halt so, wie es ist! :)

Wie "überlegen" muss sich doch "einer" fühlen, dessen Argumentationserwiderung von einer Hand geführt wird, die sein Kopf nicht aushält und seine Gedanken sichtbar in einer "hinkenden und linkenden" Argumentationsfußnote hinter sich lässt? ;)

Und diese auch noch, als "versuchte Ersparnis" - also verkürzt - sich vor jedermanns Augen sichtbar nachzuziehen traut?

Ich finde, dass diese burschikose Viskosität in sprachlich liebenswert frecher Zähflüssigkeit durch einen adäquat in Aussicht gestellen "Außenposten zur Religionsüberwachung" unbedingt honoriert werden sollte,.......meint hier ein nicht näher genannt werden möchtender Ballistiker "abgeschossener" Worte....:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
.... was der Sinn des Lebens NUR sein kann . Es muss etwas .... sein , das über den Tod hinausgeht ....,
Nein. Der Tod (im Stillstand) kann nicht "über sich" hinausgehen, weil nur das Leben (als Bewegung) "über sich" hinauszugehen vermag! -
Den Tod erlebt kein Mensch - und das ist (in der Regel) gut so!
........denn sonst würde der Tod ja alles Auslöschen,....
Nein, der Tod tut nichts! Das hat er definitiv -diesbezüglich sogar wohltuend - an sich.
Der Tod ist als ein Schlafwandler in den Seelen der Lebenden zu verstehen.
....und das Leben wäre sinnlos gewesen .
Nein. Der Tod kann nur eine Parallelweltfixierung im menschlichen Festhalteversuch bedeuten.

Ein Schluss vom Sein (=Tod) auf das Sollen (=Leben) zu schließen ist in (fast) jeder Hinsicht unzulässig.

Mit scheint, Du bist mal wieder auf einem heißen Hamsterrad-Trip eines naturalistischen Fehlschlussverkäufers in Gefangenschaft (d)einer (fehlenden) Seelenklempnerphilosphie angekommen ? :D

Ganz im Ernst:
Versuch doch bitte mal wenigstens annähernd dieses HUMES-Gesetz 'logisch hum(e)an' zu verstehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Humes_Gesetz

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anteil ist eine l e i c h t e Untertreibung . Gute Nacht .
Rund 96% des Universums bestehen aus unerforschter Leere. So gesehen wäre jeder Blödsinn, der nicht wirklich existiert, sondern nur in dieser Leere, möglicherweise doch als spezifisch ganz brauchbar zu betrachten - natürlich immer nur bei den Anderen...nicht bei sich selbst!
:lachen:

Ganz im Ernst , Bernie : das Leben ist nicht nur Blödsinn .
Ganz im Ernst, manden: Mich interessiert auch nur der ernsthafte Abstand zum Blödsinn, nicht "unbedingt" die Identifikation damit.

Schau doch mal hier rein, was es zur objektiven Prüfung einer Aussage hier im Denkforum schon an interessanten Kommentaren gegeben hat:

https://www.denkforum.at/threads/objektive-pruefung-einer-aussage.17296/page-9

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernie , wir Menschen haben in diesem Leben eine Aufgabe .
Die gilt es zu erkennen - und sich ihr dann so gut möglich zu widmen .
Das habt ihr - und so ziemlich der Rest der Menschheit noch nicht erkannt .
Ich versuche mein Bestes , damit sich das wenigstens ein bisschen ändert .
Leider sind die Menschen blockiert - durch Indoktrination durch Religionen oder diese Welt .
Du und die anderen hier sind durch diese Welt blockiert .
 
Zurück
Oben