Unbedingter Lesehinweis:
Folgender Beitrag mögen sich bitte alle Atheisten ersparen zu lesen,
die keine Spasstikerreligion gründen wollen,
um ja nichts mit einem AA-Theismus einer Tucholsky-Religion
zu tun haben zu müssen!
Aber, aber, ...bitte verzeihen Sie mir, daran ist nur dieser
' Herr Ver-Sage ' schuld!
Lassen Sie sich dies - so wie es ist - von einem < Dampfplauderer > ruhig sagen, dass er in diesem Falle nur einen sprachlichen Nacktduscher aus dem befreundeteten Nachbarland auf der gemeinsamen Suche nach einer gemeinsamen Religion diesen doch einfach
nur einmal auch "groß" herauskommen lassen wollte!
Was gibt es daran zu beanstanden?
Ist es nicht schön, dass wir uns wenigstens
proligiös einig darin sind,
an die zukünftige Macht des Nichts zu glauben, welche man sich sogar - nach Ihren Worten - zu "ersparen" vermag?
Wieviel Macht der kleine
plotin in seiner liebevollen Unwut in puncto Religiosität in seinem unermüdlichen Sprachtodeskampf als
'Agonie-o-stiker' schon zuvor als '
Agnostiker' wohl angespart zu haben vermag, lassen diese seine einfühlsamen Worte gedankentreu vermuten:
< von einem der "nichts" zu sagen hat > ? Klingt da "etwa etwas" Neid bei Ihnen in diesen "nichtssagenden Worten" durch? .....könnte man meinen.
Sie sind und bleiben für mich trotzdem ein ganz großer............. ("großer" habe ich Ihnen zuliebe als Adjektivist zwecks Kompensation ihrer ergänzungsfähigen Schrulligkeiten phantasiereich offen gelassen, so will es das
A-offene System nun einmal, ......welches sich in Österreich, so der Themenstarter zur Gründung einer neuen Religion wohl ganz besonders für
A-Theisten eignen soll:
Ich würde Ihnen, mein lieber klein geschriebener
plotin gerne empfehlen mögen, mich wegen Ihrer selbst exkulpierenden Äußerung <
von "einem" der "nichts" zu sagen hat > sich doch bitte selbst um den Vorsitz einer "
nichts sagenden Religion" in Österreich zu bewerben, natürlich gerne in der steigerungsfähigen Verkleinerungsform eines A-Theismus.....bis hin zur punktgenauen
Rückversicherungsreligion eines AA-Theismus.
Bernies Sage (Bernhard Layer)