• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religion in Österreich gründen

Werbung:
Die Tiere auch,oder siehst du den Mensch als spezielles:dontknow:
Ich denke jeder hat einen anderen Horizont und das müsstest du doch auch einem jeden zugestehen:doof:
Das kann ich nur für Menschen sagen .
Dieselbe Aufgabe für alle Menschen :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit der WIRKLICHEN Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
 
Wer sich als Religionsgründerkandidat in Österreich selbst erniedrigt, der wird im Ausland erhöht werden!

Danke, danke! - Eure Botschaft scheint angekommen, allein mir fehlt der Glaube!
Denn "ER als einer" - erniedrigte schon immer sich selbst und ward fortan gehorsam! :rolleyes:

...Ach Gottle, ...."Ich" schon, aber "ER" ?

Hat denn er, hier der kleine plotin als sein Stellvertreter eines sich selbst outenden Hinkefußes denn überhaupt sich schon selbst verstanden, ich meine so, wie es ist, damit es auch richtig ist? :)

Ich denke eigentlich schon. Ja, ja, ist doch toll, wie elegant plotin mal wieder in seiner Selbstreflektion durch Beantwortung einer Antwort "dadurch gerade sich diese erspart" hat! - Chapeau!

Und dass er sogar im Wiederholungsfalle geradezu darum bettelt, das macht ihm als ehemalig vermeintlich anerkannter Bettelmönch gewiss so schnell keiner nach, in dieser seiner sympatischen Ausstrahlung.- Es ist halt so, wie es ist! :)

Wie "überlegen" muss sich doch "einer" fühlen, dessen Argumentationserwiderung von einer Hand geführt wird, die sein Kopf nicht aushält und seine Gedanken sichtbar in einer "hinkenden und linkenden" Argumentationsfußnote hinter sich lässt? ;)

Und diese auch noch, als "versuchte Ersparnis" - also verkürzt - sich vor jedermanns Augen sichtbar nachzuziehen traut?

Ich finde, dass diese burschikose Viskosität in sprachlich liebenswert frecher Zähflüssigkeit durch einen adäquat in Aussicht gestellen "Außenposten zur Religionsüberwachung" unbedingt honoriert werden sollte,.......meint hier ein nicht näher genannt werden möchtender Ballistiker "abgeschossener" Worte....:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

.....Ich betrachte Sein "gelalle" dem "Fasching" und einem zuviel an Alkohol geschuldet, "macht aber nix!".....

meint plotin
 
Selbst Pfadfinder einer neuen Religion vermögen im Wollen wollen nicht müssen müssen um sollen zu sollen!
:D
< müssen > ? Aber bitte bitte doch nicht alle zur selben Zeit......Die Welt ist doch kein Toilettentollhaus.........:haare:

Und gerade dann, "falls Gott käme" (ohne Häme), also einen "Abgang auf die Erde" hätte, um die Lebendigen und die Toten zu richten, dann solltest Du Dir als Ungläubiger wenigstens nicht zugleich in die Hose machen....
....wirklich harmonisch mit der WIRKLICHEN Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Dann pass bitte genau auf, wohin du 'machen musst'! :)

Nicht jedem gefällt es hier, so wie Du Dich als Sprachpinkler betätigst, aber Hauptsache ist doch, dass Du Deinen UNVORSTELLBAREN Schöpfergott dabei nicht versehentlich auch noch anpinkelst!
:brav:

Also pass gut auf, was ich Dir jetzt sage.:.....Wenn nämlich die wirkliche Harmonie mit der WIRKLICHEN Schöpferexistenz des Universums im Doppelwirken zusammentreffen, dann genau ist das Leben - als Herausforderung - obsolet!

.....Nicht wahr, mein vom UNVORSTELLBAREN Schöpfergott noch immer ungeliebter manden, das wäre dann ja wohl echt bled....? :rolleyes:
 
.....Ich betrachte Sein.......
STOPP! Das vermögen Sie doch gar nicht, denn wenn alles so ist wie es ist, vermögen Sie gar keine differenzierten Seinsbetrachtungen inmitten des Seins anzustellen!...:p Also müssen Sie zwangsläufig neben der Mütze argumentieren und darauf hoffen, dass ich mich unter Ihre Narrenkappe begebe. Dieses Ansinnen haben Sie übrigens hier oft genug unter Beweis gestellt und um hanebüchene Ausreden waren Sie dabei nicht einmal verlegen. Und jetzt wollen Sie mir auch noch Ihre persönliche Verlegenheit andichten und dies unterjubeln:
...dem "Fasching" und einem zuviel an Alkohol geschuldet,....
Dann versuchen Sie doch bitte das nächste Mal nüchtern zu sein, wenn Sie mit mir sachlich und ernsthaft diskutieren wollen!
.."macht aber nix!".....
Ja, das scheint Ihre ganz persönliche Schwäche zu sein, sich aus allem nix zu machen!

Wann werden Sie endlich den Mut aufbringen, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen und nicht ständig dem klein geschriebenen plotin die Schuld in die Schuhe zu schieben?

Das hat der große Plotin, ich nehme an Ihr Vorbild, wahrlich nicht verdient!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
dass ich mich unter Ihre Narrenkappe begebe.
.....Aber hallo! Bleiben Sie mal schön "unter Ihrer" eigenen!.....
wenn Sie mit mir sachlich und ernsthaft diskutieren wollen!
.....Will "Ich" denn das??.....
Ja, das scheint Ihre ganz persönliche Schwäche zu sein, sich aus allem nix zu machen!
.....Ja, dass scheint Ihre ganz "persönliche Schwäche" zu sein, sich darüber aufzuregen. "Sollte Sie nicht tun... in Ihrem Alter!" Nur... im Grunde "macht auch das nix"!.....

meint plotin
 
Sorry, aber ich glaube an keine Göttin oder Gott, daher ist diese Religion eher nichts für mich! Ich finde die Frage nach irgendwelchen unsichtbaren Wesen uninteressant und sogar belästigend. Daher ist es mir egal, ob etwas existiert oder nicht. Ich halte die Frage für unrelevant, wenn nicht sogar für unsinnig!

Warum willst du dann auf Teufel-komm-raus eine Religion gründen? :cool:
 
Werbung:
Angenommen, ihr gründet in Österreich eine neue Religion, wie würde diese Religion heißen und was wäre davon die Religionslehre? In Österreich kann ja jeder frei nach Lust und Laune eine Religion gründen.

Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich hat ja schon nach ihren "atheistischen" Vorstellungen eine Religion gegründet. Jetzt fehlen ihnen noch 300 Mitglieder, damit sie sich als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anerkennen lassen können und 17.000 Mitglieder, um sich als Religionsgemeinschaft anerkennen lassen zu können.
 
Zurück
Oben