• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Hochkultur

teadrinker

New Member
Registriert
31. August 2024
Beiträge
2
Unsere Kultur auf die wir so stolz sind, stammt aus dem Mittelalter. Warum entwickeln wir nicht eine neue Form der Kultur. Eine Gesprächskultur könnte man weiterentwickeln zu kleinen Gemeinschaften. Wäre es nicht aufregend jeden Tag neue Menschen kennen zu lernen? Wie die Dichter könnten wir zuerst jene Themen artikulieren, die uns beschäftigen damit sie uns nicht verletzen.

Jeder Mensch ist im Prinzip schön, bis auf wenige Ausnahmen. Wie immer warten sie auf den Märchenprinzen der sie wachküsst. Bis dahin wollen wir konsumieren, riesige Hallen voller Lebensmittel, finanziert von der Schwerstarbeit ausgebeuteter Länder. Und Sex auf Kosten der Vertrautheit einer liebevollen Beziehung. Wenn wir uns jedoch wirklich weiter entwickeln wollen, brauchen wir die Kultur. Eine neue, soziale Kultur muss her. Eine Hochkultur, die uns wirklich weiter bringt, haben wir nicht, wenn man mal von dem Trend der Computerspiele absieht.
 
Werbung:
Hallo! :morgen:

Wer ist UNS? Wer ist WIR? Wer ist JEDER? Warum PAUSCHAL und nicht persönlICH? :dontknow:
Wie ist deine Kultur? :zauberer2
 
:zauberer1 Keine Sorge! - Ein 'Strebergarten' für eine universale und universell zukunftsweisende Lernkünstlerakademie befindet sich längst in Gründung.

Schwierigkeiten entstehen meist dadurch, dass auch 'Grün-Dung' von grünen Männchen und Frauchen genderfrei und geschlechtsneutral geistig in gesättigter Vollkommenheit vollkommen verarbeitet werden dürfen, wozu auf die Erfahrung mit der Unvollkommenheit nicht verzichtet werden kann. :)
 
Eine neue Hochkultur braucht immer noch Liebe als Grundlage. Manche können aber nicht Lieben, weil sie irgendwas noch aufarbeiten „sollten“. Bis dahin ist es mir lieber wenn die Kultur ein Gefängnis bleibt. Denn jene die nicht Lieben können aus ihrem Gefängnis zu befreien bewirkt nur, das ein neues Gefängnis errichtet wird und wer das Gefängnis nicht will, der kann es jederzeit verlassen
 
Werbung:
Eine Hochkultur, die uns wirklich weiter bringt, haben wir nicht, ...
Was 'wir' nicht haben, .....wäre keinem Bestimmtheitsgrundsatz zugänglich und damit reines Fleddern mit unverbindlichen Wortleichenfetzen.
wenn man mal von dem Trend der Computerspiele absieht.
OHA! Sie bezeichnen den >> 'Trend der Computerspiele' << bereits als richtungsweisende Hochkultur 'unserer' Zeit?? Dazu muss ich passen oder spaßen.
 
Zurück
Oben