• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NATO wozu eigentlich ?

Das ist doch ganz einfach, Angst und Feigheit. Die meisten gewalttätigen Auseinandersetzungen passieren deshalb. Waffen bis unter die Zähne beruhigt.
Angst wovor ?
Das ist doch ganz einfach, Angst und Feigheit. Die meisten gewalttätigen Auseinandersetzungen passieren deshalb. Waffen bis unter die Zähne beruhigt.
Angst wovor ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die NATO gegen die EU losschlagen würde, denn mdas wäre eine wirtschaftliches Eigentor.
Wenn dann wahrscheinlich einen Handelskrieg
und dann bräuchten wir aber die Russen um im eurasischen Raum mit zu spielen.

Werbung:
Ich will euch nicht beunruhigen, aber schaut bitte langsam mal im Keller nach, ob ihr da ne Dose Erbsen und ne Flasche Wasser habt, es geht langsam los. So langsam krieg ich das Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf....

update: Möglicherweise war es "nur" eine Chemieanlage, so wie vor 3min gemeldet wurde...Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Interpretiere ich das richtig, dass Du meinst, die USA wollen die EU zerschlagen ?

Falls ja, welche Hinweise gibt es zur Untermauerung dieser grauenhaften Theorie ?

Neugierig Zeili

"Zerschlagen" ist sehr hart ausgedrückt!
Ich sag so: Wie weit ein Wohlwollen von Obama -noch- reichen kann, weiß ich natürlich auch nicht.
Aber, dass die Rebuplikaner längst wieder an -militärischer- Akzeptanz gewinnen, sehen wir doch an deren Einsätzen
-o h n e- UN-Mandat!
Mc Cain hat sich vorgestern -schon wieder!- für Sanktionen ausgesprochen.
Dass die USA -rein wirtschaftlich- die EU (sowie ganz Europa!) derart verunsichern möchte, sehe ich als Bedrohung für unsere E-Gemeinschaft: Quasi als Erpressung!
Voriges Jahr hat Krone-Schmalz mit dem §7
(beim Assoziierungsabkommen) aufhorchen lassen: Militärische Zusammenarbeit (Ukraine) war da als Pflicht!
Bitte warum denkst denn Du, weshalb sich Amerika -weit entfernt, also kein Nachbar- fortwährend in unsere EU einmischt?

Bitte warum denkst denn Du, weshalb sich Amerika -weit entfernt, also kein Nachbar- fortwährend in unsere EU einmischt?
Weil sie (die USA) befürchten, dass sie ihre Position als wirtschaftliche Supermacht verlieren; wir Europäer müssen uns auf die Hinterbeine stellen und die USA überzeugen, dass wir unsere Schuld für deren Hilfe nach dem 2. Weltkrieg beglichen haben (Welcher europäische Konzern in der Größe von MacDonalds ist denn in den USA vertreten ?)

Um wieder zum Thema zurückzukehren, die NATO ist ja eine "Frucht" der Sicherheitspolitik und ist in anderen geopolitischen Verhältnissen entstanden.

Ich bin ein überzeugter Österreicher, weiß,
  • dass wir kein NATO-Mitglied sind und
  • glaube, dass unsere Politiker fähig genug sind, das Überleben Österreichs auf diplomatisch-wirtschaftlichem Weg zu sichern.
Liebe Grüße

Zeili

Weil sie (die USA) befürchten, dass sie ihre Position als wirtschaftliche Supermacht verlieren; wir Europäer müssen uns auf die Hinterbeine stellen und die USA überzeugen, dass wir unsere Schuld für deren Hilfe nach dem 2. Weltkrieg beglichen haben (Welcher europäische Konzern in der Größe von MacDonalds ist denn in den USA vertreten ?)

Um wieder zum Thema zurückzukehren, die NATO ist ja eine "Frucht" der Sicherheitspolitik und ist in anderen geopolitischen Verhältnissen entstanden.

Von wegen "Hilfe" aus der USA:
Darauf bekam ich vor x-Jahrzehnten von einem -zwar dankbaren- Heimkehrer diese Antwort:
"Ja glaubst du denn wirklich, die haben
u n s
helfen wollen? Schiss haben sie gehabt, dass sich dieser Größtenwahnsinnige auch in ihrem Land ausbreitet - die haben doch längst gewusst, -w a s- in Deutschland und Österreich... los ist!"

Und bitte, Zeili, was Gorbatschow von Herrn Genscher versprochen worden war, ist hier ja schon erwähnt worden:
Eingehalten? Im Gegenteil!
Freilich hoffe auch ich sowie Du auf -vor allem- diplomatische Abkommen, also, ohne Gewalt.
Ich muss halt immer wieder daran denken: Wir alle haben nur ein Leben: Du-ich-ein Ukrainer-ein Afghane-ein Iraker-ein Deutscher-ein Amerikaner...
(Mc Cain: für Waffenlieferung!)
Schwer-schwer...
Grüße Dich
FreniIshtar

Man, was für eine Frage, hast Du noch nie Angst gehabt?
Z.B. vor dem Tod, da sind Menschen zu vielem fähig oder die kleine Form Angst vor etwas Fremden...
Die einzige Angst, die ich habe, ist mein Leben nicht mehr selbst bestimmen zu können.
Aber was bitte haben derartige Ängste mit den Entscheidungsträgern zu tun ?
Die haben doch, wie wir jeden Tag sehen können, nicht einmal Angst vor falschen Entscheidungen.
Sie treten dann einfach zurück oder sie werden zurück getreten und basta.

Die einzige Angst, die ich habe, ist mein Leben nicht mehr selbst bestimmen zu können.
Aber was bitte haben derartige Ängste mit den Entscheidungsträgern zu tun ?
Die haben doch, wie wir jeden Tag sehen können, nicht einmal Angst vor falschen Entscheidungen.
Sie treten dann einfach zurück oder sie werden zurück getreten und basta.

Schön wärs. Meist hört man nur den Satz #das ist alternativlos#.
Und sollten sie, was relativ selten geschieht ihr Amt verlieren, können sie noch immer als Lobbyist zu ihrer Pension gutes Geld verdienen......

Werbung:
Was hat dieser Liberale versprochen und nicht gehalten ?

Bitte um einen genauen Textteil und/oder thread-Titel und/oder Autor und/oder Zeitungsartikel !

LG Zeili

Geh Zeili, jetzt sei doch bitte nicht so pingelig - habe ich mich ungünstig -weil immer sehr schnell- ausgedrückt:
Freilich doch:
Beiden Herren missfallen diese NATO-Ost-
Erweiterungen!

Zurück
Oben