• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Paßt aber nicht zu der von Ihnen zuvor gedachten Variante. Da ging es nämlich um die Nato und der Beitrag der von Ihnen erwähnten Tiroler könnte eine berittene Gebirgsmarine sein, möglicherweise mit jodelndem Shanty-Chor.



Ja, das Smartphone. Ich stell es mal ab.



Wieso, lungert es wieder faul herum?

Gott zum Gruße!

Andreas Hofer ist auch nur so eine Art historischer pseudo Helde gewesen, so richtig bose ist er erst geworden als er seine wirtschaftlichen Interessen durch die Franzosen bedroht sah.
 
Werbung:
Ja, möglich! Eine unfrei schweigend versteckte Scham könnte dem Evolutionsgesetz eines sich "frei Schauze weit besser" durchsetzenden Überlebenswillens unterlegen sein. -

Ist aber halt nicht mein eigentlich originärer Stil, mich mit starken Worten durchzusetzen, - aber scharf trennende Worte mag ich 'dazwischen' schon.

:)

Bernies Sage

Scham, Bernie das sind jene welche die Geschicke der Menschheit bestimmen, sie sind so dermaßen ohne jedes Scham Gefühl, aber klug und geschickt in ihren egoistischen Lügen das einem übel werden könnte.
Das Volkes Schaf ist aber in jeder Genaration aufs neue so blöde, diese Lügen aufs neue zu glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Scham, Bernie das ist es, jene welche die Geschicke der Menschheit bestimmen, sind so dermaßen ohne jedes Scham Gefühl, aber klug und geschickt in ihren egoistischen Lügen das einem übel werden könnte.
Das egoistische Lügen ist eine Form von Selbstschutz, damit es einem nicht übel aufstößt. Im Übrigen kann die "Auftragslüge" zum Bestandteil einer vertraglichen Sicherheitsvereinbarung gehören, die vor jedem Gericht Bestand haben wird. - Aber bitte verschone mich mit der Nennung eines Beispiels, mir könnte sonst übel werden.
Das Volkes Schaf ist aber in jeder Generation aufs neue so blöde, diese Lügen aufs neue zu glauben
Echt faszinierend, nicht wahr?

In meinen Weltenmodellen habe ich versucht die Lüge - in vier An-Eck-Thesen - zu verherrlichen, damit sie sich geschmeichelt fühlt und sich selbst entlarvt - oder gerade noch mal - im 'concon-text' verpuppen darf:

1. Die Lüge ist der Künstlername der absoluten Wahrheit,
entweder als Untermenge oder als Übermenge.​

2. Die Nichtwahrheit konkurriert mit der Lüge um ihre Egalisierung.

3. Ist die Lüge gleichmachend,
wird sie mit Wahrheit verwechselt werden.

4. Ist die Lüge ungleich machend,
wird sie mit Individualität verwechselt werden.

Bernies Sage​
 
Sind ja geradezu sagenhaft, diese vier Ecksteine zur Weisheit!

Andreas Hofer ist auch nur so eine Art historischer pseudo Helde gewesen, so richtig bose ist er erst geworden als er seine wirtschaftlichen Interessen durch die Franzosen bedroht sah.

Verständlich, denn Geld regiert die Welt, weil Menschen danach gieren (müssen).

Salam!
 
Lieber Himmel,ich bin immer gerade heraus.

Ich auch und zudem um die Ecke.

Ob das von Vorteil ist bezweifle ich,seit ich in Foren schreibe.

Zweifel sind durchaus berechtigt, aber Sie könnten doch auch bezweifeln, daß es von Nachteil ist. Für mich ist es zum Beispiel bislang kein Nachteil gewesen, voller Stolz zu bekennen, ein Deutscher zu sein. Zur Geschichte Deutschlands gehört der Holocaust. Das sollte kein Deutscher vergessen und damit das auch nicht vergessen wird, gibt es in Berlin Gedenksteine als Steine des Anstoßes. Ein Gedenkstein fehlt. Es ist der, auf dem geschrieben steht: "Nie wieder Krieg!"

Schalom!
 
Gibt es denn in Tirol einen Shanty-Chor der berittenen Gebirgsmarine und steht der in Konkurrenz zu den Wiener Sängerknaben?
Diese albernen Fragen möchte ich nicht beantworten aber mal etwas anderes:

Die Tiroler haben doch wie die Steirer oder die Waldviertler einen Nationalstolz, basierend auf einem Nationalgefühl, das allerdings nicht die Republik Österreich umfasst sondern eben nur Tirol. Ebenso ist es bei Badensern, Woidlern, Pfälzern oder Friesen, welche mit Deutschland nur Kraft Gesetz und nicht aus innerem Antrieb assoziiert sind.

Könnte es sein, dass bei der Herstellung von Nationen Fehler passiert sind?
 
Werbung:
Diese albernen Fragen möchte ich nicht beantworten

Betrifft ja auch die Nato, eine ziemlich komplizierte Materie.


Könnte es sein, dass bei der Herstellung von Nationen Fehler passiert sind?

Oder bei der Ervolkung von Völkern? Ja, zweifelsohne. So wurden einst die Völkerscharen des norddeutschen Bundes mit den Völkerscharen des süddeutschen Bundes vermengt, statt die süddeutschen Königreiche in ehrenvollen Kriegen zu unterwerfen und Platz für das überlegenere Volksgemenge der Preußen zu schaffen. Bayern war ja noch bis vor einigen Jahrzehnten ein Klotz am Beine der Bundesrepublik Deutschland und mußte von dem Völker-und Rassengemenge des Ruhrgebietes durchgefüttert werden. Im Gegenzug durfeten die Ruhrgebietler sodann auch in Bayern ihren Urlaub verbringen. So entstand die Illusion von einer schönen, heilen Welt.

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben