Rosenquarz
Well-Known Member
Ich denke da an Leute,wie Andreas Hofer,die für die Heimat ihr Leben gegeben haben.
Klingelt es?
Klingelt es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_HoferDarüber hinaus war er auch als Pferde- und Weinhändler tätig. Als Anführer der Tiroler Aufstandsbewegung von 1809 gilt er als Freiheitskämpfer gegen die bayerische und französische Besetzung seiner Heimat. Vor Ort wird Hofer – insbesondere von der deutschsprachigen Bevölkerung – oft mit zahlreichen Denkmälern als Volksheld und auf verklärte Weise auch als Nationalheld geehrt.
Ich denke da an Leute,wie Andreas Hofer,die für die Heimat ihr Leben gegeben haben.
Klingelt es?
Volk: Steh auf!!
Wem das Herz voll in die Hose gerutscht ist, dem läuft nur selten der Mund über..... die Schnauze!
Klingelt es?
Volk: Steh auf!!
Ja, möglich! Eine unfrei schweigend versteckte Scham könnte dem Evolutionsgesetz eines sich "frei Schauze weit besser" durchsetzenden Überlebenswillens unterlegen sein. -Ach Bernie, genau wem das "Herz" eine atavistische Floskel für Gefühl, mag sein Verstand in die Hosen rutscht, genau dem ist die Schnauze meist übervoll.