• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Werbung:
Darüber hinaus war er auch als Pferde- und Weinhändler tätig. Als Anführer der Tiroler Aufstandsbewegung von 1809 gilt er als Freiheitskämpfer gegen die bayerische und französische Besetzung seiner Heimat. Vor Ort wird Hofer – insbesondere von der deutschsprachigen Bevölkerung – oft mit zahlreichen Denkmälern als Volksheld und auf verklärte Weise auch als Nationalheld geehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer
:)
 
Ich denke da an Leute,wie Andreas Hofer,die für die Heimat ihr Leben gegeben haben.
Klingelt es?

Als ob du es nicht wüsstest, "Nationalstolz" war immer schon ein Ton auf der Flöte den man zum klingen bringen musste, so einer das Monopol zur eigenen Volks Ausbeutung gefährdet sah, und der Ton funktioniert wie der Außenfeind, seit Luegers und Gröfaz Zeiten immer.
 
Ich denke da an Leute,wie Andreas Hofer,die für die Heimat ihr Leben gegeben haben.

Paßt aber nicht zu der von Ihnen zuvor gedachten Variante. Da ging es nämlich um die Nato und der Beitrag der von Ihnen erwähnten Tiroler könnte eine berittene Gebirgsmarine sein, möglicherweise mit jodelndem Shanty-Chor.


Ja, das Smartphone. Ich stell es mal ab.


Wieso, lungert es wieder faul herum?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Ach Bernie, genau wem das "Herz" eine atavistische Floskel für Gefühl, mag sein Verstand in die Hosen rutscht, genau dem ist die Schnauze meist übervoll.
Ja, möglich! Eine unfrei schweigend versteckte Scham könnte dem Evolutionsgesetz eines sich "frei Schauze weit besser" durchsetzenden Überlebenswillens unterlegen sein. -

Ist aber halt nicht mein eigentlich originärer Stil, mich mit starken Worten durchzusetzen, - aber scharf trennende Worte mag ich 'dazwischen' schon.

:)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben