• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Es könnte doch sein, dass er auch deutsche Gäste hat, die würden mit dem Erdapfel nicht viel anfangen können.
In Fremdenverkehrsorten sind die Speisekarten ohnehin pifkenisisch geschrieben, zum Nutzen der Gäste.
Stört mich nicht.

Genau das meine ich ja mit meinem posting.
Wie kann ein Wirt Speisen nach meinem Geschmack servieren, wenn er nach dem deutschen Gaumen kocht.
Hast du schon einmalmein "Kartoffelgulasch" gegessen, das mit einr "Knorr" Basis gemacht wurde ? Ich kann nur sagen brrr......
Vom Schnitzel mit Tunke ganz zu schweigen.
Wenn ich lese Kasseler Rippchen, dann weiß ich doch, daß ich kein ordentliches Geselchtes bekomme, von meinem heiß geliebten Grießknödel will ich gar nicht reden.
Der Wirt hat völlig recht, er muß vom deutschen Gast leben und kocht danach.
Ich aber kann es mir GsD aussuchen.
 
Werbung:
Natürlich sind sie nicht frei.
Höchstens vogelfrei.
Sie waren eigentlich immer unbeliebt, weil ihnen der Ruf des Stehlends voranging.
Heutzutage gibt es reiche und arme Zigeuner. Die Reichen sind eine Minderheit.
Ansonsten leben sie meistens in Armut und bekommen kaum eine Arbeit, weil sie nichts gelernt haben.
Angeblich sind sie in der Slowakei eine Plage.
Bei uns gibt es Campingplätze. wo sie bleiben können, bis sie weiterziehen.
Die Taschendiebe kommen bei uns meistens aus der Slowakei,meistens sind es Zigeuner.
Da ich aber von Kind an damit lebe, dass es bei uns Zigeuner gibt, macht es mir wenig aus.
Solange sie nicht überhand nehmen,sollen sie leben, wie sie wollen.
Ein Zigeunerprimas ist für mich etwas besonderes, es sind die besten Geiger der Welt.
 
Das sind doch ganz vernünftige Ansichten auf eine Menschengruppe, eine Minderheit mit schlechtem Ruf auf Grund von Vorurteilen.
Ich finde sie sind die besten Artisten und Gaukler, machen wundervolle melancholische Musik und die Mütter haben die schönsten Töchter.
Nur sie leben eben nicht wie es der bürgerlich/christliche Standard verlangt und das führt zu Konflikten.
 
Werbung:
Sag ich doch, Betonköpfe sind neidisch auf Lebensfreude und wollen sie unterdrücken. Da sie das Machtmonopol auf ihrer Seite haben gelingt es ihnen.
Einfach der Freude die Luft abdrehen und schon ist alles wieder ruhig wie der Tod.
 
Zurück
Oben