• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nahrungslosigkeit

AW: Nahrungslosigkeit

Ja,ja Vollrausch, lieber Horst.
Denkst du, ich bin Apfelweinwinzer weil das Zeug schmeckt?

Viel schlimmer noch. Wenn ein Krokodil keine fleischerne Beute mehr reißt, dann ist es ja auch nicht mehr gefährlich. Wo also, sollte ich dann noch Respekt und Autorität herbekommen? Dann muss ich wieder anfangen Nietzsche auszulegen.

Bernd

Werbung:

Hi Heureka,

nun, interessanterweise oder auch gar für sich selbst sprechend ziehen solche Licht-Erleuchtete eigentlich immer in die Industrieländer und nicht in die Länder, die vielleicht sowieso am Hungertuch nagen und verhungern. Also diejenigen, die wirklich und wahrhaftig um zu Überleben eine Nahrung bräuchten, bzw. Anleitung wie sie dazu kämen, die werden ja sowieso nicht aufgesucht von eben denjenigen, die da so heftig und laut Behauptungen aufstellen, dass sie sich nur von Licht ernähren können.

Prinzipiell sagt dies natürlich eh alles aus über diese Menschen, die solche Behauptungen aufstellen.
Zumindest für mich ist es klar.

lb Gr sartchi

Und was wolltest du mir jetzt mit deinem Beitrag sagen???
Alles Humbug??
Warum schreibst du es denn nicht einfach??

Kroko-Bernd schrieb:
Viel schlimmer noch. Wenn ein Krokodil keine fleischerne Beute mehr reißt, dann ist es ja auch nicht mehr gefährlich. Wo also, sollte ich dann noch Respekt und Autorität herbekommen? Dann muss ich wieder anfangen Nietzsche auszulegen.

Kleiner Vorschlag zur Güte und auch zur Abwechslung, Kroko-Bernd:

leg fleischerne Beute aus – und (zer)reiß Nietzsche.

Unschuldserklärung: es sind wohl einige Themen die zurzeit laufen, die aus mir, friedfertigen Menschen, eine fast schon reißende Person machen.

Nicht verantwortlich für solcherlei Texte, grüßt

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Ja,ja Vollrausch, lieber Horst. Warum willst Du Dein Bewusstsein vollrauschen? Es gibt doch Besseres, anstelle dessen, was öffnet!Denkst du, ich bin Apfelweinwinzer weil das Zeug schmeckt? Das Erwähnte schmeckt zwar nicht, doch wirkt es besser!Viel schlimmer noch. Wieso den schlimmer? Wenn ein Krokodil keine fleischerne Beute mehr reißt, dann ist es ja auch nicht mehr gefährlich. Also behauptest Du ein Krokodil zu sein, das versteh ich richtig von Dir selbst gesagt?Wo also, sollte ich dann noch Respekt und Autorität herbekommen? Aber ganz sicher von Dir alleine und für Dich und Deine Würde als Liebe zu Dir. Und diese Dir selbst zugestanden?Dann muss ich wieder anfangen Nietzsche auszulegen. Meinst Du?: "...wenn Du zum Wei(n)be gehst, vergiss die Peitsche nicht!"

Bernd

Ich esse auch Fleisch (Protein) und bin kein Krokodil. Grillsachen mag ich nicht wegen der Benzpyrene und dem Geschmack verbrannten Fleisches.

:geist: HHHHGGGG ...lol!:)

Und wir wären alle sooooo glücklich......

Gut gesagt, Heureka!

Aber ich weiß nicht, ...

Wer sich mit dem Thema "wissenschaftlich" beschäftigen will,
sollte z.B. einmal im Internet unter LICHTNAHRUNG nachschlagen.
Von der schönen Australierin, die damit weltweit - auch bei uns
im Fernsehen - unterwegs war, ... Von ihr hört man wohl nicht mehr viel.

ODER?

Gruß
von
Reinhard70
:):):)

Ach... irgendwie hab ich das alles satt...

Hallo Pispezi, was sagst Du da?

Dann kannst Du vielleicht wirklich ohne Nahrung leben
und trotzdem weitermachen - z.B. im transzendenten
Bereich!?

:):):)

Hallo

Zunächst: ES IST MÖGLICH

...aber, - es gibt ein aber -, es ist nicht für jederman und nur unter bestimmten Bedingungen möglich.

Diese Bedingungen sind spirituell, wie die bekannten Personen, die die Nahrungaufnahme verweigerten, auch einen spirituellen Kontakt hatten.

thorshammer

Hallo

Zunächst: ES IST MÖGLICH

...aber, - es gibt ein aber -, es ist nicht für jederman und nur unter bestimmten Bedingungen möglich.

Diese Bedingungen sind spirituell, wie die bekannten Personen, die die Nahrungaufnahme verweigerten, auch einen spirituellen Kontakt hatten.

thorshammer

Lieber Thorshammer

Auf Dich und diesen Augeblick hab ich gewartet und wiederhole jetzt an einem anderen Beispiel.
Ich sah es in einem TV-Beitrag. Eine Studie eines englischen Wissenschaftlers.
Er fand in Tibeth diese Steinhaufen in den Bergen. Darunter die ausgetrockneten Körper einstiger Yoga meditationspraktizierender Mönche. Welche sich offensichtilch über das Nirpikalpa Samadhi vergeistigt hatten und sich von ihrem Körper, als Abschluss eines Prozessen, aus der Materie lösten.
Nach wochenlangem vorausgegangenem Fasten und Blätter, Tee zu trinken und Nadeln von Tannen (Terpenkohlenwasserstoffe haben eine antibakterielle Wirkung und konservieren) essen, reinigten sie ihren Körper.
Dann gingen sie in die Meditation.
Um dabei nicht umzufallen, hatten sie einen Stützgurt über die Schulter, der sie daran hinderte zu fallen.
Als der Geist sich dann vom Körper gelöst hatte, kamen die Mönche des Klosters zu ihm, dem jetzt toten, leblosen und häuften Steine zu einem Kegel darüber.
Es sind solche Haufen zu dutzenden gefunden worden.

Das verdient höchsten Respekt, wie das Landen auf dem Mond und Würdigung.
Es wurde vollbracht, vom Menschen selbst, als beweisbares Beispiel invitro, unter Stein. Es ist wahr!
Warum soll es nicht yogische Demonstrationen geben, die solches vollbringen?

Es ist der Mensch hier als ein Beispiel, der zeigt wo es lang geht, bis hin zum unoffenbarten.

Ich kann so etwas natürlich nicht, möglich ist aber alles.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen sich der Durschnitt kaum Glaube macht.

Horst Gutekunst davon bin ich halt absolut überzeugt gell :blume1:

:geist:

Werbung:

Lieber Thorshammer

Auf Dich und diesen Augeblick hab ich gewartet und wiederhole jetzt an einem anderen Beispiel.
Ich sah es in einem TV-Beitrag. Eine Studie eines englischen Wissenschaftlers.
Er fand in Tibeth diese Steinhaufen in den Bergen. Darunter die ausgetrockneten Körper einstiger Yoga meditationspraktizierender Mönche. Welche sich offensichtilch über das Nirpikalpa Samadhi vergeistigt hatten und sich von ihrem Körper, als Abschluss eines Prozessen, aus der Materie lösten.
Nach wochenlangem vorausgegangenem Fasten und Blätter, Tee zu trinken und Nadeln von Tannen (Terpenkohlenwasserstoffe haben eine antibakterielle Wirkung und konservieren) essen, reinigten sie ihren Körper.
Dann gingen sie in die Meditation.
Um dabei nicht umzufallen, hatten sie einen Stützgurt über die Schulter, der sie daran hinderte zu fallen.
Als der Geist sich dann vom Körper gelöst hatte, kamen die Mönche des Klosters zu ihm, dem jetzt toten, leblosen und häuften Steine zu einem Kegel darüber.
Es sind solche Haufen zu dutzenden gefunden worden.

Das verdient höchsten Respekt, wie das Landen auf dem Mond und Würdigung.
Es wurde vollbracht, vom Menschen selbst, als beweisbares Beispiel invitro, unter Stein. Es ist wahr!
Warum soll es nicht yogische Demonstrationen geben, die solches vollbringen?

Es ist der Mensch hier als ein Beispiel, der zeigt wo es lang geht, bis hin zum unoffenbarten.

Ich kann so etwas natürlich nicht, möglich ist aber alles.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen sich der Durschnitt kaum Glaube macht.

Horst Gutekunst davon bin ich halt absolut überzeugt gell :blume1:

:geist:

Hi Gutekunst Horst,

nun, darüber hab ich genug gelesen. Es ist ein schrittweiser, über viele Jahre sich ziehender Prozess, um den Körper auszutrocknen und ihn sozusagen zu mumifizieren. Also, diejenigen, die dies tun, wollen den Körper erhalten. Aber sie nahmen Flüssigkeit auf vermischt mit unterschiedlichen Harzen. Also sie nahmen etwas zu sich und bauten es schrittweise ab.

Inwieweit sich dies mit einer Lehre vereinbaren lässt, die eher sich auf geistige Belange andauernd beruft ist selbstverständlich zu hinterfragen.
Beziehungsweise sollte eigentlich hinterfragt werden.

Ich sehe dies - als seit etwa 30 Jahre Yoga Praktizierende - nicht sehr positiv, zeigt es doch in erster Linie die Shizophrenie, dass man unbedingt seinen Körper erhalten will. Und von daher lehnen es auch die in der Yoga-Lehre mehr verhafteten Personen ab.

sartchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben