Vielleicht, vielleicht, vielleicht, über der Nachfolge von Merkel kann man noch eine Weile Schwadronieren.
Jetzt kommt zunächst der neue Parteivorsitz aber das besagt noch nicht viel, bis zur Bundestagswahl dauert noch ein paar Jahre.
Mir ist es grundlegend egal wer an der Spitze des Staates ist, meine Regierung sitzt im Kopf ansonsten habe ich eine klare Haltung,
bei einer Frau eine ruhige zurückhaltende Person und bei einem Mann ein guter Schauspieler der vor der Kamera was her macht.
Entscheidungen die der Kanzler persönlich fällt im Staatswesen sind eher begrenzt, noch sagt die Großindustrie was Sache ist.
Mir persönlich gefallen alle drei Kandidaten für den Parteivorsitz nicht aber es wäre auch ein Wunder bei der CDU.
Ich halte Politiker für eher Überflüssig den sie versuchen hauptsächlich die Probleme zu lösen die es ohne sie nicht gäbe.
Man sieht es ja am Thema Nachfolger Merkel, ein schwimmen im eigenen Saft, Politiker hin, Politiker her und die Einzigen
die behaupten sich um Inhalte zu kümmern sind die Grünen, auf zur Klimawandel und zum Kohleausstieg.
Wenn man von seinen eigenen Gefühlswelten ablenken will macht man sich mit Politik in die Hose, die Berufspolitiker
machen vor wie es geht und alle machen mit. Das nenne ich Politikverdrossenheit in reinster Kultur.