• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mögliche unerhörte Auslöser

Werbung:
AW: Mögliche unerhörte Auslöser

1. Wie Sie meinen ...:lachen:
2. Mich interessiert nicht Nichts, sondern - nichts ...:lachen:
3. Aber diese Differenzierung zwischen Nichts und nichts kapieren Sie ja nicht ..., was aber nichts macht ...:lachen:
Es macht aber auch nichts, dass Sie sich einbilden zu kapieren, obwohl Sie offensichtlich neben der Spur stehen. :brav:

Ganz einfach, der Ausgangsthread hat einen anderen Sinn, als zwischen Nichts und nichts zu diskutieren. :clown3:

Zufallsfund - mglw. zum Thema "Auslöser" interessant ... :morgen:
Pseudologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie
Pseudologie (v. griech.: ψεῦδος pseudos „falsch“; λόγος logos „Rede“)
ist das krankhafte Verlangen eines Menschen, zu lügen.
Motivation ist häufig ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung.

... etc ...

Heinz Kohut (1971) http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Kohut
lieferte einen tiefenpsychologischen Beitrag zum Verständnis dieser Neigung zur Unwahrheit.
Er unterscheidet Lügen, die auf dem Boden einer unzureichenden Verinnerlichung der
normgebenden Eltern im Rahmen des Ödipuskomplexes entstanden und daher psychotherapeutisch
besser zugänglich seien, von Lügen als Folge einer frühkindlichen Verwahrlosung.

Menschen, die schon in der Säuglingszeit auf idealisierbare Eltern hätten verzichten müssen,
ersetzten diesen Verlust durch die Phantasie der eigenen Allmacht (Größen-Selbst).
Die zur Schau gestellte Verachtung für alle Werte und Ideale diene der Abwehr und
Verleugnung einer Sehnsucht nach einer idealisierbaren Elternfigur bzw. der Neigung,
idealisierende Übertragungen herzustellen.

Die Gefahr, die von diesen Übertragungen ausgehe, sei die einer traumatischen Zurückweisung
durch das idealisierte Objekt, mit der Folge unerträglicher narzisstischer Spannung und
schmerzhafter Beschämung und Hypochondrie.

Der Stolz dieser Patienten auf die Geschicklichkeit, mit der sie rücksichtslos ihre Umwelt
manipulieren, diene zusätzlich dazu, zu verhindern, dass Leere und Mangel an Selbstwertgefühl
an die Stelle der fortwährend kriminellen Aktivität des Größen-Selbst, in Wort und/oder Tat, treten.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach, der Ausgangsthread hat einen anderen Sinn, als zwischen Nichts und nichts zu diskutieren. :clown3:

Das mag ja sein :dontknow: , aber auch Sie sind offensichtlich zu dumm (0der was auch immer ...:dontknow:) ,um meine Differenzierung zwischen Nichts und nichts zu kapieren, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Und wie gut, dass es in diesem Thread nicht um die Differenzierung zwischen nichts und nichts geht ..., die Sie wahrscheinlich noch weniger kapieren würden ...:lachen::lachen::lachen:

Erst lesen, dann denken..... auch dir!! : Von FDP ist nirgends die Rede......es sei denn, Trittbrettfahrer geben dir die Richtung des Denkens an.....

:doof: oh - ich bitte vielmals und untertänigst um entschuldigung :guru:

solange sich sonst bei deiner welt/außenpolitik keiner in die hose pinkelt..... :D

Das mag ja sein :dontknow: , aber auch Sie sind offensichtlich zu dumm (0der was auch immer ...:dontknow:) ,um meine Differenzierung zwischen Nichts und nichts zu kapieren, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Und wie gut, dass es in diesem Thread nicht um die Differenzierung zwischen nichts und nichts geht ..., die Sie wahrscheinlich noch weniger kapieren würden ...:lachen::lachen::lachen:
Wer hier dumm ist oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt Herr Ironiezopf. Auf alle Fälle finde ich in Ihren Kommentare nichts, das mehr als nichts aussagt. :guru:

Werbung:
Zurück
Oben